Geschosse aus Kuntstoff

  • Hoi


    Ich habe mir ein paar Kunststoffgeschosse selber gegossen.

    Diese Geschosse sind aus Kunststoff.

    Man kann natürlich auch Wachs verwenden

    Der Vorteil ist dass man die Kunststoffgeschosse einige male wieder verwenden kann .

    Die Geschosse habe ich in der Lee Kokille gegossen.

    Habe dazu eine Heissleimpistole benutzt und damit die Kokille mit dem flüssigen Kunststoff gefüllt.

    Hülse dann mit Zündhütchen bestückt und dann so ein Kunststoff Geschoss aufgesetzt.

    Schiesspulver braucht es keines. Zündhütchen reicht.

    Das ist dann Ideal zum Büchsen ab zu schiessen . ;)




    Gruss Gian

  • ich hoffe nicht :krat:der hat einen sehr niedrigen Schmelzpunkt. Ich hatte mal vor vielen Jahren von Speer so Geschosse die waren aus Nylon.

    Kein Problem.

    Geht mit der Lötlampe wieder raus.

    Gut erhitzen und dann mit Kältespray durch den Lauf pusten.

    Dann sollten alle Reste rausfallen. :tiha:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Red1911

    Deine Idee finde ich gut!

    Welche Präzision erreicht man damit und wie laut ist das?

    Wir hatten bei der BW auch Kunstoffgeschosse. Die waren bis 50m tödlich dann vielen sie Ab wie ein Tischtennisball. Wir hatten einen leichteren Verschluss und dann hat das G3 auch repetiert. Da war aber Pulver drin.

    Ich bin mir sicher man kann auch welche mit dem 3D Drucker herstellen :sab:

  • Zu den gestellten Fragen:


    Also wie man auf dem Bild sieht , sind das schon einmal verschossene.

    Die Eindrücke auf dem Geschoss sind gut sichtbar.

    Schmelzen tut da gar nix.

    Über die Präzision kann ich nicht viel sagen, aber habe leere alte Erbsenbüchen auf 10 m aufgestellt gehabt und die wurden mittig getroffen.

    Also nicht nur getroffen sondern auch durchschossen.

    Zur Lautstärke , ja ziemlich laut aus meiner .45 ziger ;)



    Gruss Gian

  • Plastik fliegt keine 5m geradeaus. Habe ich probiert, sogar aus Hartplastik.

    Problem: sie sind zu leicht!

  • Das unter der weissen Haube wo man Felder und Züge erkennt sieht aber nicht nach Heißkleber aus.

    Und wenn der Heißkeber keinen Kontakt mit der Laufwandung hat dann wird er auch nicht so heiss.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.