Mail-Adressen

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlass.
    Ich möchte mal auf die Nutzungsbestimmungen hinweisen.



    E-Mail Wegwerfadressen
    Sollten zum Anmeldung Mail-Adressen verwendet werden die als Wegwerfadressen anzusehen sind, wird der Account sofort gelöscht.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Schöner Link .
    Trotzdem bin ich als Computer Legastheniker immer noch nicht viel schlauer :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Mal aus einer Werbung dafür.



    NUTZEN SIE DIE VORTEILE!
    Das Prinzip ist ganz einfach:


    Erstellen Sie eine neue TrashMail.com E-Mail-Adresse. Diese leitet alle E-Mails an Ihre echte E-Mail-Adresse so oft weiter, wie Sie es auf dieser Seite einstellen können. Ist die Anzahl der maximalen Weiterleitungen erreicht, wird Ihre TrashMail.com E-Mail-Adresse automatisch gelöscht.




    Wenn dann die Mail-Adresse abgelaufen ist, macht die Passwort vergessen Funktion hier im Forum keinen Sinn mehr.
    Das neue Passwort kommt nämlich nicht an.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ich kapiers auch nnicht. auf gmx kann ich hunderte adressen anlegen, die mir dann zur verfügung stehen...aber wozu?
    wenn alles 1:1 weiter geleitet wird, dann hab ich den ganzen müll ja wieder im posteingang meiner hauptmail...
    und warum sollte man sich in einem forum mit gefakter email anmelden? um zu spamen?


    na dann schickts halt alle 3 monate (oder 6 oder 9) eine kontrollmail an die leute und die, von denen nix zurück kommt, werden automatisch gelöscht...
    gibt eh immer viel zu viele leichen in einem forum...weg damit

  • noch mal ganz langsam zum Mitmeiseln.
    Wegwerf- oder Einmaladressen benötigt man, wenn man sich irgend wo anmeldet, aber nicht will, dass derjenige die Adresse sofort weitergibt und dafür Kohle bekommt (Werbung).
    Wollst du z. B. nur mal eine Frage in einem Forum stellen, mußt du dich anmelden. Ansonsten willst du in dem Forum aber nicht bleiben.
    Das wäre jetzt aber noch eine harmlose Angelegenheit. Anders z. B. bei einem Gewinnspiel e.t.c.
    Dadurch, dass die Adresse nur einmalig genutzt werden kann, nützt dem Weitergebenden oder dem Empfänger eben diese nichts. Nur der Anbieter dieser Wegwerfadresse kennt deine tatsächliche Adresse.
    Erfolg solcher Adressen: Weniger Spam und Werbung im Postfach (theoretisch)

    • Offizieller Beitrag

    Nur der Anbieter dieser Wegwerfadresse kennt deine tatsächliche Adresse.

    Der diese natürlich nicht verkauft. :ironie:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ...Nur der Anbieter dieser Wegwerfadresse kennt deine tatsächliche Adresse.


    Erfolg solcher Adressen: Weniger Spam und Werbung im Postfach (theoretisch)

    das halte ich für ein schweres Gerücht. Solange ich mich nicht mit Ausweis bei der Eröffnung des Kontos legetimieren muss, weiss der Anbieter genau garnix von mir.
    Und was ich spam oder werbung bei eriner zweit, dritt, viert,....emal bekomme is mir Latte, das liest eh kein Mensch.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.