Dillon 1050

  • Servus,


    Via via habe ich Kontakt zu jemand erhalten der umständehalber das Wiederladen aufgibt. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie ZH, Hülsen, Geschosse, Matritzen usw. hat er auch eine Dillon 1050 für .223 im Angebot. :wdl_blue:


    Auf die Schnelle hab ich mal grob gegockelt aber nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden die da wären,


    1 worauf sollte ich bei der Presse besonders achten bezüglich z.B. bekannte Probleme

    2 Verfügbarkeit Ersatzteile/ Zubehör (neueres Modell 1100)

    3 besteht die Möglichkeit für .308

    4 reeller Preis


    und ganz generell falls jemand sowas in Betrieb hat wie sind die Erfahrungen damit. :krat:


    über Sinn oder Unsinn der Anschaffung wegen Ausnutzung/ Rentabilität der Presse mache ich mir meine eigenen Gedanken. :grueb:


    Wäre schön wenn ich ein paar ernstgemeinte Ratschläge erhalten würde. Danke :winke:

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Bekannte Schwachstellen hat die 1050 keine. Wenn sie nicht gewerblich genutzt wurde fehlt da normal gar nichts. Ersatzteile bekommst du wirklich ALLES schnell und unkompliziert von Dillon. Die 1050 hat ein kürzeres Fenster als die 1050 Super oder 1100. das heißt bei der 1050 geht 308 nicht, bei den anderen beiden schon. Wenn die Presse komplett ladefertig für 223 und die Umrüstteile für Große Zünder dabei sind, die Presse nicht ausgenackelt oder verrostet ist würde ich maximal 1500 Euro dafür bezahlen.

  • Danke für die Info, Ich hatte heute die Möglichkeit mir die Presse anzuschauen. Es ist die Super ohne Bulletfeed mit 6 extra Toolheads diversen Schiebern für den Pulverfüller, aufgebaut für 223 und etlichen Matritzen für 9, 44 Mag, und 45.

    Ausser Staub und leichten Verklebungen an der Säule hab ich nichts erschreckendes feststellen können wobei ich nicht allzu viel Interesse ;) gezeigt habe. Er möchte für das komplett Packet 2K haben.

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Denke die Conversion Kits sind auch dabei. :boesew:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.