Problem Dillon XL750 Hülsenauswurf

  • Ahoi in die Runde! :winke:


    Habe mir eine neue XL750 zugelegt!

    Alles läuft TOP, außer der Hülsenauswurf....

    Es kommt oft bis sehr oft vor dass sich die Hülse wenn sie an den Auswerfer kommt, in der Grundplatte verkantet und so eben nicht ausgeworfen wird.

    Ergebnis, die ganze Presse verkeilt sich, da sich nix mehr weiter dreht.

    Abhilfe bringt nur ein "Schnipps" mit dem Finger gegen die Hülse... :kreis:

    ...hatte jemand das auch schon mal?



    ...geladen wird vorerst 9mm, .223 kommt später noch...

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Ich kenne die Problematik. Wie Seriengriller schreibt muss der Drahtbügel so nahe wie möglich und plan auf der Shellplate aufliegen.

    Wenn der Drahtbügel zu hoch ist dann kommt es zum verklemmen der Patrone beim Auswurf.


    Ich habe meinen Drahtbügel aufgebogen. Habe das Antirüttellager verbaut. Da war verklemmen noch stärker als ohne.

    Nach dem aufbieten läuft es ohne Probleme.

  • Ahoi! :winke:


    Ja das war das Problem, hatte ein Antirüttellager eingebaut und somit wanderte der Draht mit der Zeit etwas höher.


    Hab mir jetzt aus nem alten Kupferdraht da selber was zusammengebogen das näher an der Grunplatte anliegt, jetzt scheint zu laufen :happ:

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot