Welche Zündhütchen 38 Spezial

  • Sollen die 38er und die 357er aus der selben Waffe fliegen?

    Wenn ja wäre es ja eh nicht schlimm wenn die 38er durch das SPM einen Ticken mehr Bums bekommen würden.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Uns wenn man nicht vor hat Pulver zu verwenden für die man ein Magnum ZH benötigt, kann man alles auch mit nSP laden und braucht keine Magnum Zünder.


    Wenn dann mal auch 9mm geladen werden soll, hat man das Problem mit verschiedenen ZH auch nicht.


    Ist eher wichtig, ob man rein SA oder auch DA schießen will/muss.


    Wenn der Impuls zu gering ist, gehen manche ZH immer (Federal).

    Andere Marken haben dagegen oft mehr oder weniger Zündversager bei DA (selbst bei SA hat meine Waffe mit Magtech ZH Probleme).

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Magnum Zündhütchen sind etwas härter. Bei getunten Revolvern mit 1000 Gramm Abzügen kann es durchaus sein, dass sie nicht oder nicht beim Ersten Mal zünden.

  • Ich werde beides schiessen, auf Wettkampf aus Gewichtsgründen leider nur 357 Mag.

    Es ist dieselbe Waffe.


    Ich habe es jetzt so verstanden, dass Magnum Hütchen immer gehen.

    Wenn du richtige MAGNUM (z.B. mit H110, D037.2) laden willst nimmst du Magnum Zündis für beides.


    Lädst du ne typische Scheibenladung in .357 mit z.b. N340 nimmste normale Zündis für beides.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.