Aktuelles von unserer Politik

  • Kurzfassung der für uns relevanten Dinge also:

    - Zusätzliche Kontrolle vor Erwerb der WBK durch

    -- Polizeidienststellen an Wohnsitzen der letzten 5 Jahre

    -- Zollkriminalamt

    -- Bundespolizei

    - Jäger dürfen Zielbeleuchtungen an der Waffe anbringen

    - Für jeden die Pflicht, ein psychologisches Gutachten einzuholen, bevor man seine WBK bekommt

    - SRS Waffen und Armbrüste nur mit KWS erwerbbar

    - Verbot kriegsähnlicher halbautomatischer Waffen

    - Schießen für Jedermann nur mit strengen Auflagen und auch nur Kleinkaliber


    Also bis auf das schwachsinnige Verbot von Halbautomaten eigentlich bisher ganz vernünftige Regelungen. Oder habe ich da was komplett falsch gelesen? Kostet ja auch nur ~100 Millionen, der Kram.

    PP 120|Triebel BR|Andiscan Micro A2|Fleck Annealer

    Laie, Anfänger und Amateur - meine Ladedaten sind keine Empfehlung und sollten nicht verwendet werden!

  • total vernünftig dass schiessen für jedermann nur noch KK sein soll haha.



    was für eine scheisse

  • total vernünftig dass schiessen für jedermann nur noch KK sein soll haha.



    was für eine scheisse

    Ich vermute damit sind Gäste und Nicht-Schützen gemeint, um die „Jochen-Schweißer-Events“ loszuwerden, die ja tatsächlich für den Schießsport nicht notwendig und imagemäßig auch nicht zuträglich sind.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Mit dem nur noch KK für jedermann sind die Nachwuchs Probleme in den GK Disziplinen (egal welcher Verband / wo) vorprogrammiert. Denn wenn mans nicht ausprobieren kann, woher soll man wissen, dass es das richtige für einen ist?

    Wenn man Inhaber einer Waffenrechtlichen Erlaubnis ist, darf man immernoch alles schießen.

    Der kleine Waffenschein ist mWn nach bereits eine waffenrechtliche Erlaubnis.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Da gabs mal einen Film mit James Dean.............Denn Sie wissen nicht was sie tun.....................Mehr gibts da nicht zu sagen :boe:

  • Ich warne davor, auch nur ein Wort von dem Entwurf als vernünftig zu bezeichnen. Das Vorgängergesetz war schon unvernünftig. Jedes mal wenn das Waffengesetz angepackt wird verlieren wir ein Stück vom Ganzen. Irgendwann sind nur noch Krümel übrig.

  • Wenn man Inhaber einer Waffenrechtlichen Erlaubnis ist, darf man immernoch alles schießen.

    Der kleine Waffenschein ist mWn nach bereits eine waffenrechtliche Erlaubnis.

    Das ist ja schön für den eingeschworenen Kreis der LWB, aber wie soll man neue dafür begeistern?
    Sollen die sich dann erst den kleinen Waffenschein holen? Fürs Schnuppern schon eine Waffensachkunde machen, damit die dann den kleinen Waffenschein kriegen?

    Das setzt die Hürden dafür schon immens hoch...


    Zitat aus dem Entwurf Seite 42, Zu Nummer 8:

    "Das Schießen mit anderen als den genannten Waffen ist nur noch Personen möglich, welche entweder Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis sind oder über ein sogenanntes Negativtestat, d.h. einem Nachweis, dass sie nicht mit einem Waffenverbot nach § 41 WaffG belegt sind, verfügen. "

  • Dieses Thema enthält 272 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.