Patronenbox

  • Ich bin schon länger auf der Suche nach bezahlbaren Patronenboxen mit einem Fassungsvermögen von 100 Patronen. Für die kurzen Patronen bis hoch in s .308er Format habe ich welche gefunden. Die kosten so um die 10 Euro. Für die anderen Standardpatronen á la 30-06 oder 9,3 x 62 finde ich nur Boxen mit Griff zu Preisen von annähernd 20 Euro.

    Hat wer nen Tipp wo es Boxen wie im Bild für die längeren Patronen in der Größe 100 gibt?

  • Bei diesem egun-Händler habe ich mal Patronenboxen gekauft:


    Strehlau UG (haftungsbeschränkt)

    Rosenweg 19

    30900 Wedemark

    Deutschland

    eMail-Adresse: strehlauug@aol.com


    Ist allerdings ein paar Jahre her. Keine Ahnung, ob es ihn auf egun noch gibt. Jedenfalls hatte er eine ziemlich Auswahl und war vom Preis her auch in Ordnung.


    Vielleicht hat er die gesuchten Boxen?

  • Bei Lima Wiederladetechnik, näge Backnang, habe ich unlängst allerlei Boxen gekauft, und zwar die mit Scharnieren. Die anderen Boxen, die hinten nur mit Plastikband verbunden sind und ständig von alleine zu gehen, hasse ich wie die Pest!

    Willkommen

    Ich würde erst dort anrufen!

  • Also für 30-06 und 9,3x62 wirst Du wohl nicht um MTM Boxen herum kommen, wenn es unbedingt 100er sein sollen.


    Als 50er Boxen gibts da schon preiswerter Alternativen. Ich nutze nur die 50er, allein schon wegen dem Gewicht...


    Hier mal paar Links, vielleicht wirst Du da fündig:


    Patronenboxen
    Bei uns finden Sie garantiert eine passende Patronenbox, die Ihren Vorlieben entspricht. Mit der richtigen Patronenbox können Sie Ihre Patronen…
    www.waffenpflegewelt.de


    Patronenboxen
    Patronenboxen
    www.wiederladen-ruhrgebiet.de


    Alles für die Aufbewahrung von Muniton und Zubehör u.a. von MTM
    Alles für die Aufbewahrung von Muniton und Zubehör
    www.wiederladewelt24.com


    Auf Grund der derzeitigen Marktlage, ist allerdings einiges bereits ausverkauft, bzw. mit langen Bestellzeiten zu rechnen...


    Gruß Paule :winke:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    si vis pacem para bellum



  • Kropatschek

    Hier ist meine Quelle.

    Am liebsten die Scharnierdosen.

    MTM
    www.waffen-baumann.de

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Bei Askari gibt es hin und wieder welche von der EIgenmarke (sind dann Negrini Made in Italy)


    so wie die hier

    Munitionsbox günstig kaufen - Askari Jagd-Shop
    Munitionsbox günstig kaufen ✓ Hervorjagende Preise ✓ Kostenlose Rücklieferung
    www.jagd.de

    nur als 100er


    Liegen so unter 10€


    Lohnt sich vor allem dann, wenn mal wieder gerade Rabatttag bei Askari in den Läden ist oder online portofrei zusammen mit 10€ Gutschein.


    Hab mich da gerade erst mit Boxen für .40 SW eingedeckt.



    Die von MTM gibt es auch manchmal bei Decathlon in den großen Stores und online.

    PATRONENBOX 50 Stück Kal. .308WIN
    PATRONENBOX 50 Stück Kal. .308WIN. Zur Aufbewahrung von wiedergeladenen Patronen oder käuflich erworbenen Patronen der Reihe 308 Winchester (6,5 cm / 243 Win /…
    www.decathlon.de

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelschwarz ()