Hornady CX Geschosse Anfangsdruck

  • Hallo zusammen, ich wollte die neuen Hornady CX Geschoss für meine 8,5x55 Blaser laden. Das Geschoss finde ich in Quick Load und GRT nicht.. Hat einer eine Idee welcher Anfangsdruck realistisch ist?

    Ich habe bisher nur überall gelesen, dass er geringer sein soll als bei dem GMX.. Bei dem GMX wird er ja verhältnismäßig hoch angegeben bei GRT (mit 700 Bar).


    Über Tipps oder Ideen würde ich mich freuen.


    Schöne Grüße

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo ich die kompletten Geschossdaten für das Hornady CX 165gn in .308Win für GRT finden kann?

  • Moin, ich dachte den Anfangsdruck im GRT müsse man generell immer selber auswählen anhand von Waffe, Geschosstyp und Führbändern.

    Das CX ist da aber nicht anders wie das GMX. Ich rechne da bei 165grs .308 mit 150 Bar. Die DEVA hat meine GMX Ladung niedriger bewertet als GRT.

  • Moin, ich dachte den Anfangsdruck im GRT müsse man generell immer selber auswählen anhand von Waffe, Geschosstyp und Führbändern.

    Das CX ist da aber nicht anders wie das GMX. Ich rechne da bei 165grs .308 mit 150 Bar. Die DEVA hat meine GMX Ladung niedriger bewertet als GRT.

    Ob die Differenz GRT zu DEVA vom Anfangsdruck oder Pulvermodell kommt dürfte wohl ungewiss sein…

  • Lt. Mail von Hornady soll man die gleiche Daten wie vom GMX nehmen.