Hülsen .308 für Zündhütchen SR

  • Bei Grauwolf gibt es Starline Hülsen .308 für Zündhütchen Small Rifle.


    Funktionieren .308 Ladungen mit ZH SR? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    :krat:

  • Ich hab die Palma von Lapua, schiessen aus der Grünig und Elmiger ausgezeichnet. Man sagt, dass die Zündung bei tiefen Temperaturen etwas schwächer sein soll, hab ich aber bis jetzt nicht beobachtet.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Die Reserven eines SR in einer eigentlich LR-pflichtigen Hülsen sind eben schnell erreicht.

    zB bei niedrigen Temperaturen. Dann wird es m.E. schnell eng: Schlechte Zündungen, Nachbrenner, Druckspitzen - such dir was aus.


    Mit speziellen Ladungen mag das sogar sinnvoll sein (z.B. Trailboss, RS14, Subsonic), aber eben nur genau für diese.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!