Macht ein DAA Magnetischer Pulverladungsüberprüfer Sinn bei Pistolenkaliebern?

  • Moin,


    mach der DAA Magnetische Pulverladungsüberprüfer Sinn bei Pistolenkaliebern, wo nur sehr wenig Pulver geladen wird?

    45ACP oder 9mm wo was um 3,5-4,5gn (klar geht auch mehr, meine die mittlere Varianz) geladen wird ist der Unterschied in der Pulversäule ja recht gering? Und das Video zum DAA machte auf mich den Eindruck, dass selbst bei einer sehr sensitiven Einstellung das Gerät nicht auslöst?

    Hat jemand praktischer Erfahrung?


    Aber für "nur" 65€ den Luxus zu haben, noch nicht mal mehr hingucken zu müssen ist schon sehr verführerisch.

  • Rostiger Nagel

    Es kommt darauf an was Du erwartest. Ich sehe es wie Zottelhase.

    Nur das ich die Lockout-Die von RCBS nehme, da diese mechanisch die Presse blockiert. Ohne Batterie und Pieper.

    Zudem lässt sie sich auch knapp für Toleranzen einstellen. Dann hört und fühlt man ein leichtes Kratzen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hab den Lockout Die von RCBS und der detektiert +- 1,5 Grain sicher, kann mir nicht vorstellen das es bei dem DAA anders sein sollte. Wie gesagt sind die Dinger nur dazu da um grobe Fehlladungen gerade bei Pistolenpatronen zu verhindern.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • kein Pulver wird 100% menschlich optisch kontrolliert

    Pulver so gewählt dass Doppelladungen nicht möglich sind... das Geschoss nicht mehr gesetzt werden kann oder es sicher auffält bei 100% optischer Kontrolle oben...


    also braucht man sowas eigentlich nicht, bei grösseren KW Hüslen 45 LC und .44 Mag kann das ja sinnvoll sein wenn man wirklich LD von 30-40% haben will....

  • Ich empfehle das auch, benutze den Dillon, der ist sehr zuverlässig.

    Gefährlich wirds ja immer, wenn was klemmt.

    Ein kurzer Moment unaufmerksam und man hat eine Leer/Doppelladung.

    Hat mich schon manchmal gerettet.

    Erzähl mir einer, dass man bei 1000 Schuss jedesmal konzentriert in die Hülse guckt.

    Ich nicht!!

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.