Neuer Lauf - kann es echt so schwer sein?

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lauf für meine Tikka T3x in .308; soweit alles fein, der jetzige Lauf ist langsam aber sicher seinem Lebensende nahe und ich dachte mir, schaust Du mal, was es da so gibt. Ausser Enttäuschungen bisher aber wohl nix:


    1) Mein lokaler Büchsenmacher ist mehr für Wartung etc. da und hat sich auf Kurzwaffen spezialisiert, Laufwechsel würde er auch bei einem Prefit nicht machen, dafür ein anderer hier ums Eck sofern das Systemgewinde schon gefräst wurde.


    2) Einen Prefitlauf von International Barrels scheint es bei Blackforest Precision zu geben, nur leider antwortet keiner auf das Kontaktformular, meine Mails werden ignoriert und ans Telefon bekommt man auch niemanden, ich will doch nur Fragen beantwortet haben,


    3) Lothar Walther. Tja, ich habe meinen Händler gebeten, dass er mir ein Angebot von denen erstellt, aber ich habe bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Dauert dann aber wahrscheinlich auch so 3-4 Monate, bis der da ist. Wäre aber in Ordnung.


    4) Reimer Johannsen ist wohl einer der Anlaufstellen schlechthin, aber ich sehe es auch nicht ein da ~1,6K Euro für einen Lauf hinzulegen, mit dem ich eh sehr selten weiter als 600 Meter schieße. Für ELR oder so top, aber bei mir Perlen vor die Säue. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es da aber auch eine Wartezeit von über einem Jahr.


    Hat von euch jemand einen gute Tipp? Ich suche einen Lauf in .308, Länge 28" mit einem 1:10 Drall und entsprechend gerne auch sehr schwerer Kontur. Und jemanden, der den dann auch einbaut, wenn der noch ein Rohling ist. Vielen Dank fur etwaige Antworten.

    PP 120|Triebel BR|Andiscan Micro A2|Fleck Annealer

    Laie, Anfänger und Amateur - meine Ladedaten sind keine Empfehlung und sollten nicht verwendet werden!

  • nalye

    Hat das Label Laberecke hinzugefügt.
  • Ich habe den bei Brownells in 28" nicht gefunden, hast Du da einen Link für mich?

    PP 120|Triebel BR|Andiscan Micro A2|Fleck Annealer

    Laie, Anfänger und Amateur - meine Ladedaten sind keine Empfehlung und sollten nicht verwendet werden!

  • 2) Einen Prefitlauf von International Barrels scheint es bei Blackforest Precision zu geben, nur leider antwortet keiner auf das Kontaktformular, meine Mails werden ignoriert und ans Telefon bekommt man auch niemanden, ich will doch nur Fragen beantwortet haben,

    Hab da auch schon mal geschrieben wegen einer Waffe. kam keine Antwort. Habe dann woanders bestellt.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • und Alberts als Importeur?https://www.tikka.fi/distributor/germany


    tikka@manfred-alberts.de

    Ich möchte ja gerne einen schwereren und dickeren Lauf haben als den, der mitgeliefert wurde. Ich habe in der Zwischenzeit Meldung von Lothar Walther bekommen, dass die derzeitige Lieferzeit für einen Custom Lauf so etwa 16 Wochen beträgt. Mal schauen.

    PP 120|Triebel BR|Andiscan Micro A2|Fleck Annealer

    Laie, Anfänger und Amateur - meine Ladedaten sind keine Empfehlung und sollten nicht verwendet werden!

  • Hast mal bei Tikka angefragt? Ich kann mich zwar an irgendwas erinnern, dass die Lieferung von Neuwaffen schwierig sein soll, aber Service könnten Sie ja noch machen.

    Ansonsten fällt mir für sowas noch der Prechtl in Birkenau ein oder der Andreas Schuler in Hochwang. Die stellen beide Gewehre her und können Laufgewinde schneiden!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Ohne zu wissen ob’s klappt, und die sowas überhaupt machen, fällt mir spontan FZH-Waffen und K&S ein, die zumindest die passenden Maschinen haben sollten.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.