140 Jahre zu spät und im falschen Land geboren...

  • Moin aus Norddeutschland. Wie die Überschrift schon sagt...

    Diese Vermutung stammt von meiner lieben Frau. Habe wohl als Heranwachsender zu viele Western wie "Am Fuß der blauen Berge", Westlich von Santa Fé", "Die Leute von der Shiloh-Ranch" und "High Chapparal" gesehen...

    Bin ziemlich auf die Unterhebler fixiert und besitze eine Uberti 1873 und eine Oliver-Winchester `94 in .44-40, eine 1894er in .30-30, eine John-Wayne in .32-40, eine Win. ´94 in .38-55, eine 1876er Uberti in .40-60 WCF und eine Uberti 1876 in .50-95 WCF.

    Sind hier ähnlich 'Geschädigte', die die selben Kaliber lieben? :ironie:
    Martin

  • Herzlich willkommen und viel Spass hier


    1886 45-70Gov; 1894 30-30WCF und 1973 in 357Mag alle von Winchester

  • Griaß di Sharps :winke:die von dir erwähnten Filme prägten auch meine Jugend :) . Marlin Golden Rifle 39A .22, 1873 Uberti Rifle . 357, 1894er Win. Classic Carbine & Rifle, 1894er Teddy Roosevelt u. mein bestes Stück ist eine 1886er Rifle von Miroku in 45-70

  • Was bin ich froh, Gleichgesinnte zu haben :thumbsu:

    Racki: wie sieht Deine Liste aus?

    Gießt ihr auch selbst? Bei meinen Exoten muß ich das...

  • Gieße nur für 45-70. Für die anderen fehlt mir die Zeit. Außerdem waren meine Versuche in 30-30 nicht wirklich zufriedenstellend. Ist aber wohl kein Wunder bei den von Haus aus rauhen 94er Läufen aus der nicht mehr guten Fertigungszeit.

  • Ich gieße für alle genannten Kaliber. Außer .44-40 sind alle Geschosse mit Gascheck versehen.

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.