303 British mit Kurzwaffengeschoßen

  • da ich vl einen enfield bekommen könnte, habe ich mir mal ladedaten angeschaut und recht interessante mit kurwaffengeschoßen gefunden. da ich mich mit dem kaliber aber noch überhaupt nicht auseinander gesetzt habe wollte ich mal fragen ob das funktionieren könnte bzw sicher ist. vectan ba9 pulver habe ich noch 3 dosen und ein 500er pack h&n 7,65er geschoße liegen auch noch rum, weswegen die für mich interessant wären ….


    http://armasyrecarga.com/pdf-arma%20larga/303_British.pdf

  • Hast du das mal Spaßeshalber in GRT eingegeben?

    Ist eine Reduzierte Ladung mit offensivem Kurzwaffenpulver.

    Ladeverhältnis 51%


    Also Ich würde es nicht machen

    warte mal ab was die anderen dazu sagen

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • solche spielereien mit kurzwaffenpulvern habe ich noch nie probiert weil ich ehrlich gesagt ein ganz schöner schisser bei so sachen bin und halt einiges negative gehört habe. indem fall würde es sich gut anbieten weil ich einen enfield wirklich nur am stand verwende also die wirkung des geschoßes nebensache ist…


    das ba9 ist ein traum pulver. wenig rückstoß in kurzwaffen und ne mörder energie, also ein pulver wo man sich wenn man ins blaue reinladet ganz schön verschätzen kann. deswegen meine bedenken bezüglich der angegebenen daten.