GGG Hülsen

  • Hallo, ich habe 20 GGG hülsen bekommen zum testen, aber es fängt schon an, das ich nicht einmal ordentlich die abgeschlagenen Zündhütchen raus bekomme

    Will mir nichts zerstören darum frag ich mal ob eventuell jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und eventuell auch eine Lösung dafür gefunden hat.

    Danke schon einmal für eventuelle Antworten. :kreis:

  • Hi,

    ja also ich benutze die ggg in 223 und 308.

    Die haben soweit ich weiß alle einen crimp auch am Zündhütchen.

    Geht daher vielleicht bissle strammer raus.

    Was man natürlich dadurch leider auch machen muss ist die Zündglocke bearbeiten.

    Entweder mittels Zündglockenfräser oder mit dem swagger tool (so heißt das glaub).

    Das musst du aber nur einmalig machen. Dafür bekommst meiner Meinung nach ganz gute Hülsen.

  • Wie oben geschrieben. Die GGG Hülsen haben einen Zündhütchen Crimp. Ausstossen ev. etwas schwerer aber geht problemlos.


    Danach die Hülsen mit Swage tool beim erstem Mal berarbeiten. (einige werden das mit anderen Werkzeugen tun aber wenn man es gleichmässig und präzise möchte ist so ein swage tool sehr sinvoll. Ich nutze das von Hornady, bei großen Mengen ist das von Dillon besser/schneller.



    Das Hülsenmaterial ist gut, deshalb lohnt sich der Aufwand. Nutze diese Hülsen schon lange für HA in 223 und 308.

  • ich hab GGG Hülsen zwei verschiedene Fabrik Laborierung 147grs und 168grs und beide haben keinen Crimp an der Zündglocke

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • servus,


    hab auch einige von diesen Hülsen, beim Entzünden auf der Lee Einstationen Presse merke ich das auch das die etwas härten rausgehen.

    Sind aber sehr gute Hülsen hab schon etliche mal wiedergeladen für die 308. :thumbsu:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Die GGG Hülsen sind recht gut. Ja, entzündern geht das erste Mal etwas schwer, dann entferne ich den ZH Crimp mit einem einfachen Kegelsenker. Sind ja meist nicht tausende Stk auf einmal. Eine leichte Fase reicht und die ZH lassen sich prima setzen. Das macht man einmal und hat danach wirklich brauchbares Hülsenmaterial.

  • Ich nutze das Swage IT Tool für die Dillon Pressen, einfach an die Presse bauen und schon gehts ab :)


    Bei Fragen einfach melden !


    Swage It - Small Primer Only for Dillon XL650/XL750
    Swage It for the Dillon XL650 or XL750 reloading press will speed up your brass preparation, allowing for more output during the reloading process. …
    www.doublealpha.biz


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.