Schlagbolzen Schwedenmauser

  • hallo zusammen kein mir ein Profi sagen ob ich den Schlagbolzen an meinem M38 Schwedenmauser direkt gegen einen neuen austauschen kann ,oder muss da die Länge gemessen und angepasst werden gegebenenfalls?


    der vorhandenen ist bisschen ausgebrochen scharfkantig und hat zum wiederholten mal ein ZH aufgeschlitzt was nicht schön war :krat:

  • Ich würde den alten Schlagbolzenüberstand messen, Schlösschen einfach 90° verdrehen, den neuen einbauen und noch einmal messen.


    Sollte normal passen. Wenn nicht, anpassen, wenn er zu lang ist.

  • Hi MarieLuise, das ist nicht schön! Zum Vergleich mein Reserveschwedenschlabo. Bei den üblichen Karabinerfledderern bekommst für nen Fuffi Ersatz. Trotzdem würde ich den alten aufheben. Wenn V2 auch hinüber ist, kann jemand mit Drehmaschine das Vorderteil nachmachen. Mit gutem Material u. guter Vergütung sollte der dann locker die nächsten 100k Zündis schaffen. Austauschen würde ich auf alle Fälle weil so ausgebrochen u. kantig hast da bei weichen Zündis schnell mal einen Durchbläser.

  • den alten Schlabo aufbohren, passenden Passstift einkleben,.......

    Boah !
    Das geht???

    Ich suche selbst nach einem Ersatz-Schlagbolzen als Reserve für mein amerikanisches BAT System und krieg das nicht hin. (Export von kritischen Waffenteilen aus den USA....)
    Wenn so eine einfache Methode der Reparatur auch ginge, dann leg ich mir ein paar passende Pass-Stifte hin. Und wenn es an der Zeit ist, finde ich schon jemanden, der mir diesen Umbau machen würde.

    Oder war das ein Scherz?

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Wenn es gut gemacht ist, warum nicht. Der Durchmesser muss halt passen u. die Klebung halten, ansonsten Löten.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.