6,5-284

  • Hülsen: Lapua oder Norma

    Geschoß: 136 grs Lapua Scenar-L HPBT moly-beschichtet

    Zündhütchen: Federal Large Rifle

    Pulver: 55,3 grs Vihtavuori N 165

    L6 = 80,0 mm

    Waffe: Tikka T3x

    Lauflänge: 600 mm

    Scope: Schmidt & Bender 5-25x50


    Hülsen: Norma oder Lapua

    Geschoß: Hornady SST 140 grs

    Pulver: 51,1 grs Vihtavuori N 165

    Zünder: Federal Large Rifle

    L6 = 79,0 mm

    Waffe: 98er Custom

    ZF: Zeiss 6-24x72

    2 Mal editiert, zuletzt von AgedBand6354 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sharps mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hülsen: Lapua oder Norma

    Geschoß: 127 grs Barnes LRX-BT

    Pulver: 53,9 grs Reload Swiss RS 70

    Zünder: Federal Large Rifle

    L6 = 78,0 mm


    Hülsen: Lapua oder Norma

    Geschoß: 143 grs Hornady ELD-X

    Pulver: 52,7 grs Vihtavuori N 165

    Zünder: Federal Large Rifle

    L6 = 78,0 mm

    Einmal editiert, zuletzt von AgedBand6354 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sharps mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wenn jetzt da noch

    Waffe

    STREUKREIS gern mit Bild

    Messwerte vom BA oder selbst gemessen

    oder QL Werte

    Drin wären und es gäbe Keine Kommentare anderer User wäre das genau die Art von "Ladedatenbank je Kaliber" wo man auch mal schnell wad wiederfindenwürde.

    Im Prinzip so wie die,WuH Ladedatenbank.


    Fänd ich Prima

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • hatte versucht, Bild hochzuladen. Die Datei war aber zu groß und wurde abgelehnt.

    Auf 100m schießt meine Tikka Loch in Loch. Ich schieße die sportliche Variante mit dem Lapua Scenar-L.

    Mein Freund, für den ich die anderen Laborierungen gestrickt habe, jagt mit den anderen Laborierungen.

    Ermittelt wurden alle Werte mit Quickload. Jaja, ich weiß; QL ist nur zum überprüfen vorhandener Laborierungen. Aber ich entwickle alle Ladedaten mit diesem Programm, seit Jahrzehnten. Druckmäßig bleibe ich immer 400-500 bar unter P-max. Und dat langt vollkommen, sowohl sportlich wie auch jagdlich.

    Da fallen zuverlässig alle Viecher mit um, vom Fuchs über Reh, Schwein bis zum Dam- und Rothirsch!

  • hatte versucht, Bild hochzuladen. Die Datei war aber zu groß und wurde abgelehnt.

    Auf 100m schießt meine Tikka Loch in Loch. Ich schieße die sportliche Variante mit dem Lapua Scenar-L.

    Mein Freund, für den ich die anderen Laborierungen gestrickt habe, jagt mit den anderen Laborierungen.

    Ermittelt wurden alle Werte mit Quickload. Jaja, ich weiß; QL ist nur zum überprüfen vorhandener Laborierungen. Aber ich entwickle alle Ladedaten mit diesem Programm, seit Jahrzehnten. Druckmäßig bleibe ich immer 400-500 bar unter P-max. Und dat langt vollkommen, sowohl sportlich wie auch jagdlich.

    Da fallen zuverlässig alle Viecher mit um, vom Fuchs über Reh, Schwein bis zum Dam- und Rothirsch!

    schreib doch bitte wenigstens die simulierte geschwindigkeit dazu

  • Bei allen Laborierungen zwischen 830 und 860 m/s an der Mündung. Entfernungseinstellungen und Berechnungen mit Strelok Pro hau'n hin.