Welche Pulvermenge bei Erstbeantragung?

  • Hallo,


    welche Menge an NC Pulver habt Ihr bei euer Erstbeantragung gefordert und welche Menge habt ihr tatsächlich bekommen?
    Hamburg wäre für mich sehr von Interesse aber andere Bundesländer auch... Man muss ja mit dieser Menge 5 Jahre über die Runden

    kommen...

  • In Bayern 10Kg NC für 5 Jahre, Jagdlich + Jagdliches Übungsschießen ausreichen, sportlich eher knapp...

    Nachträgliche Erhöhung mit Begründung ist aber möglich.

    Good times create weak people. Weak people create hard times.

    Ladedaten ohne Gewähr, jeder handelt eigenverantwortlich.

  • Bei mir wurde in Bayern bei der ersten Beantragung jeweils 10kg NC-, Schwarz- und Böllerpulver eingetragen.


    NC habe ich auf 15kg erhöhen lassen.


    Bei uns im Prinzip egal, wenn der Schein voll ist, geht es auf das Landratsamt und er wird verlängert.


    Da mache dir keine Gedanken. Pulver bekommst du, was du brauchst.

    Trag dir in deine Schießnachweise die ungefähre Schusszahl ein, dann kannst du notfalls argumentieren...

  • RLP 20 beantragt, 20 bekomen. Bevor ich angefange zu laden hatte ich 5 kg für 5 Jahre kalkuliert. Seit ich selber lade, reicht das definitiv nicht mehr. Also im zweifel etwas höher ansetzen.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • BaWü:

    "Der Erlaubnisinhaber ist berechtigt Treibladungspulver nach Bedarf, jedoch nicht mehr als 3kg pro Lieferung zu erwerben"

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Mittelfranken, Erstbeantragung 2019, 10kg NC, glaub 15kg oder 20kg SP, SP müsst ich nachschaun hab ich ned im Kopf :krat:


    Die oben genannten Mengen bekommt man automatisch zugeteilt bei der Erstbeantragung vom Schein.


    Hab von den 10kg NC noch 4,5kg frei bis zur Verlängerung 2024.

    Mir reichen die 10kg, bin nur 1-2x pro Woche am Stand, schiess auch viel KK da hält sich der Pulververbrauch im Rahmen bei mir.

    GK Verbrauch, KW+LW, ca. 2000-3000 Schuss/Jahr, gesamt nicht pro Kaliber :grueb:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Benelli M3 ()

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.