Beiträge von approach_lowg

    gfreit mi voll dein post.

    na ich hab keinen stress mit der " alten" - wos für eine von denen davon meinst jetzt ;)


    Horrido

    :winke:

    Naja, die CoAX ist wirklich top. Die ist sogar meine Lieblingspresse bei den SingleStage.

    Hab mir die Präzipress nur bestellt, da ich bei der Coax die Cheytac nicht reinbekomm.... Naja und das Ding ging mir noch ab in der Pressensammlung:love:.


    Wenn schon alles Triebel Benchrest und pipapo Zündersetzer etc. Dann halt ne Präzipress und keine LeeClassicCast.
    ist zumindest meine Sicht der Dinge.:kl:

    ja genau das ist dass Problem. die fetten 11/4 oder 1 1/2 Matrizen gehen nit in die CO-AX rein.

    genau so ein Problem hatte ich auch seiner Zeit, mir war die Präzi zu teuer und genau in dem Moment hat mir mein Spezl eine quasi neue Ammomaster 2 nachgeschmissen - da habe ich gerne bitte danke gesagt.


    Nur jetzt zu den ganzen Pressen und auch jetzt zu so etwas wie RCBS und zB Ammomaster 2:


    es ist halt schon auch eine persönliche Einstellung, das eigene Empfinden mit welchem Werkzeug man arbeiten möchte.

    ich will ja niemanden diskreditieren der etwas BILLIGERES kauft und meint es ist ok, aber....

    seits mir net böse, eine RCBS oder so a grausliche LEE ist einfach ein Wahnsinn - die sind von Haus aus a Totalschaden.

    da bekomme ich Hautausschlag wenn i sowas angreife und genau aus dem Grunde arbeite ich mit der Ammomaster 2 nur mit Handschuhen. Mir zipft die grausliche "Klachelpresse" vollkommen an.


    Hingegen jetzt, nimmst eine schöne CO-AX und machst ein paar Drücker - ahhhh herrlich sowas net man dahin gleiten und nit tscheppern wie beim Hampelmann.

    Natürlich gleitet die Präzi auch herrlich dahin......


    Wem es egal ist,das eine Presse von Haus aus schon Spiel hat und a Kat ist, ok aber wer etwas "feineres" möchte und eine gew Liebe zum Werkzeug hat der sollte zu einer CO-AX oder Präzi greifen.


    UND nein, ich bekomme von keiner Firma / Händler etwas dafür dass ich das hier schreibe.


    schen Gruaß

    OMMOG4

    Und wie erklärst Du Dir dann die Originalgeschossdurchmesser von 8,22mm die ich gemessen habe? War das etwa wurscht bei den Ösies? Ein weit unterkalibriges Geschoss erhöht jedenfalls den Laufverschleiß deutlich mehr als ein passendes.

    zeig mal BITTE deine Patronen her bzw das Bild wo die M95 ( orig ) gemessen hast?

    die Messung mit den 8,15 kenne ich.

    NUR CO-AX.

    Da gibts keine Diskussion, die arbeitet nach 4Jahrzenten gleich wie am ersten Tag.

    Hebel abbrechen, vü Spaß dabei.

    Vorteile der CO-AX zähle ich kleine auf, da gibts unzählige die du alle selber nachlesen kannst.

    Einziges was dir klar sein sollte, die wirklich großen Kal wie zB .408 CheyTac, .416 Barrett, .50BMG gehen bei der CO-AX durch das eingeschränkte Klicksystem nicht.

    du böser böser Bube ;)

    deswegen verwendet man eine CO-AX

    :thumbsu:

    Ich habe die LOS 55 grain aus der SB geladen mit 23,5 grain N133. Aus der SLB auf 100 m sind die auf Fallscheibe ok, macht Spaß.


    Auf 300 m aus meiner ansonsten sehr präzisen Repetierbüchse ergeben sich Streukreise von 15 - 20 cm mit einzelnen unmotivierten Ausreisern. Für Präzision auf 300 m sind die nicht das Gelbe vom Ei, aber das war ja auch so zu erwarten.


    Die preiswerten LOS-Patronen nehme ich auch zum Lauf warmschießen vor Präzision, immer 3 Schuss.

    wo genau soll es die geben?

    was heißt "keinen Schönheitspreis"?????

    Dein Tumbler bekommt von mir

    ART AWARD 2020

    nachdem der T Allgäu Satz e nit soviel kostet, würde ( habe ich auch ) ich zu diesem greifen. Jagd, egal, aber warum soll ich mit einen grauslichen RCBS antun und später vll auch noch drauf kommen das ich nicht nur Selbstlader in 308 Win schießen will. dann hast auf einmal Geschmack gefunden an einer tollen Stolle und sollst dir wieder einen Matrizensatz kaufen.....

    nö, sicher nit.