Beiträge von Shooter.44

    Z.Zt nehme ich PMC-Hülsen mit R903 26 grs. und 55 grs FMJ-BT von Hornady , Das passt aber nur mit den PMC wenn ich Geco-Hülsen versuche ist es zuviel Pulver.


    Auch Lovex D73.5 mit 24,5 ist akzeptabel , aber ich bin immer noch nicht ganz zufrieden.


    Beide mit 57,5 mm OAL

    Ich fragte einen Kollegen nach einer Laborierung für 100m Ordonnanz (1903 A3 30-06)

    Er schiesst mit 29 grs RS40 und dem 155 gr Lapua Scenar.

    Nach dem ich das in QL eingegeben hatte erstaunte mich der Füllungsgrad von grade über 50 %

    Das erscheint mir bedenklich wenig ?

    :krat:Hallo , ich fange gerade an die .223 zu laden. Aber für einen 10" er Drall findet man kaum etwas. Die 52grs. sollen bis 100m gut funktionieren aber mit den 68grs von Hornady (Fabrik)habe ich auch schon gute Ergebnisse gehabt .

    Könnte ihr mir mal an euren Erfahrungen teilhaben lassen.

    Insbesondere eure Pulverwahl interressiert mich , z.Z. schwanke ich zwischen N133/135 - D073,4+073,5 oder RS 40 :kreis:

    Ich habe gerade angefangen meine 6,5er Hülsen zu kalibrieren und dabei irrtiert mich der Kraftaufwand beim Innenkalibrieren.
    Besonders bei meinen Norma und Lapua Hülsen habe ich das gefühl gleich reisst etwas ab,ich muss beim hochdrücken des Hebels fast schon untergreifen.


    Ich verwende eine RCII mit Hornady Custom Grade Matritze und Hülsenhalter,Hülsen sind gefettet und der Hals innen mit Graphit geschmiert.


    Die Prvi und SB-Hülsen scheinen etwas weicher zu sein , aber immer noch ist ziemlich viel kraft notwendig.


    Bei meinen 303 und 308 mit RCBS-Matritzen ist es erheblich leichter!


    Shooter.44

    Hallo,
    hier meine Vorstellungsrunde!


    Ich Schiesse seit über 25 Jahren schon Kurz- und Langwaffen.
    Doch jetzt kann ich endlich auch mit dem Wiederladen beginnen.
    Ich habe einen 1911er .45ACP,dazu 629 .44Mag als kurze.
    Im Langwaffen-bereich werde ich 6,5x55 ,303Brit und 308Win laden.
    Dabei ist die .308 für einen M1A.


    Ich werde wohl jetzt öfter mal ins Forum reinhorchen und ein bisschen Honig saugen. :winke:


    Shooter.44