Beiträge von sc50manni

    Ja bin ich.

    Die Büchse hat Dirk Frey zusammen gebaut.


    N530 habe ich noch nicht getestet.

    Hallo Karl-Heinz,


    was hast Du mit Deinem Windham schon so alles auf 300m ausprobiert?

    Und, kommst Du an Ladedaten für das Hornady ELD Match Geschoss 22 CAL 52 gr heran? Die wollte ich mal mit dem Hodge-Pulver CFE 223 ausprobieren. Leider findet man da nichts im Netz und 60,- EUR für das Buch wollte ich noch nicht ausgeben ;)


    Gruß

    Manfred

    Hi,


    auf der Suche nach dem richtigen Geschoss und Ladedaten bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Top Stevele, kann ich da nur sagen, was Du da auf 300 Meter zustande gebracht hast.

    Ich bin für mein Windham Weaponry R16M4SFSMIT (AR15) auf der Suche nach Ladedaten für das Hornady ELD Match Geschoss 52 gr - soll speziell für weite Distanzen entwickelt worden sein. Findet man in diesem Forum aber nichts drüber. Oder ich habe nicht richtig gesucht.


    Vielleicht hat ja einer von Euch schon etwas über dieses Geschoss gehört, gesehen - oder sogar selbst getestet. Dann würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Gut Schuß

    sc50manni:zilsch:

    Da haben wir wieder ein gutes Beispiel dafür das jede Waffe anders reagiert.

    Aus meine Windham fliegen die Speer 52gr Target Match Loch in Loch mit 24,3gr N133.

    Da wird @zorgi nicht ums testen rumkommen.:grueb:

    Hallo cleaner,

    cool, habe auch eine Windham Weaponry R16M4SFSMIT in .223 Rem. und bin extrem zufrieden mit diesem Sportgerät. Bisher nur die Munition von Geco 55 grs auf 100 Meter verschossen und mit sehr guten Ergebnissen. Jetzt will ich aber mal die Hülsen aufarbeiten und wiederladen. Ich liebäugle mit dem N530 von Vihtavuori, das ja sehr schnell und speziell für .223 in Verbindung mit leichteren Bullets empfohlen wird. Hast Du das mal ausprobiert und mit Deinen Erfahrungen (N133) verglichen? Da man ja immer gleich 1kg kaufen muss, sind die Erfahrungen von Sportsfreunden die das gleiche Gerät einsetzen ja unbezahlbar :)

    Die Kaufentscheidung für mein Windham fiel, als ich den Test von Hofmann gelesen und einen Sportsfreund auf der Bahn damit habe ich schießen sehen - und auch mal abdrücken durfte.

    Bist Du auch zufrieden mit Deiner?


    Gruß sc50manni

    24 grain N530 mit Hornady Geschosse 55grain HPBT geht Loch in Loch

    Hallo sir_knollte, habe mir die gleichen Geschosse heute mal bestellt und bin gespannt. Auf welche Distanz hast Du das Ergebnis "Loch in Loch" denn erzielt? Nehme an, dass Du 100m meinst. Hast Du auch mal auf 300 Meter getestet?

    Moin,


    hat jemand Erfahrung mit dem RCBS Umformsatz zum Entfernen des Militärcrimps für große / kleine Zündglocken - das Tool von Dillon finde ich mit knapp 160,- Euro doch recht teuer.


    Ich benutze die Lee Classic Cast Single Stage, da soll das ja eigentlich recht gut funzen.


    Gruß

    sc50manni