Beiträge von TheRiff

    Hallo, ich hab vor etwa 5 Jahren mit identischem Material angefangen ( Geco RN, Hornady Presse und Lee Dies) hatte nie ein Problem. Ich glaube, Du hast ein Problem beim Kalibrieren, das Geschoss sollte auch ohne den Crimp einigermassen fest sitzen.

    Bei der Geschosslänge bin ich damals von einer Geco Fabrikpatrone ausgegangen, hab nie

    Probleme gehabt. Mit der Zeit habe ich auf schwere Los Geschosse umgestellt, 145 grs

    die Pulvermenge ist mit 4,4 grs Ba 9 so eingestellt, dass ich bei 300 m/s liege, so liege ich leicht über der Grenze beim Power Factor und habe eine gute Präzision sowie einen sehr weichen Schuss. Zur Zeit schiesse ich in der Production Optics mit einer x 5 Allround und in der Prod mit einer x 5 P320,

    Füttere meine Sig 220 mit: cbs Hülse, Los 230 gn RN, Ba10 3,5 gn, CCI Zünder, Länge 31,80mm, V 5 = 210 m/s, läuft sehr weich und schön und stimmt auf der Scheibe, (ohne Gewehr, wer Rechtschreibfähler findet ... etc. usw.)

    Ich hatte leider seid gestern Morgen wegen Bauarbeiten kein Internet mehr . Also
    um Stefan zu antworten, die Kanone ist eine Savage fcp mit kurzem 20 zoll Lauf und
    einem 1: 10 Drall. Ich schau mir nach der Brotzeit die Ladedaten an, erstmal herzlichen Dank an Euch .
    Gruss Jens

    Hallo Männer, hier ist jetzt die Zeit des Müssigganges angebrochen und ich kann in Ruhe basteln. So würde ich
    gern einmal Subsonic Munition in 308 win herstellen. Ich habe verschiedene schwere 30 er Geschosse von Hornady,
    200 und auch 220 grains, dazu Vectan Tubal Pulver. Hat jemand Tips ? Gruss aus dem Froschfresserländle. :ballern:

    Es gibt von Lee oder Hornady günstige Einsteiger-packs, da ist im Karton alles drin , um zu beginnen.
    Ich habe vor 2 Jahren so angefangen, ein Set von Hornady und ein Satz gute Matritzen von Foster für die 308, und hab nichts bereut bis jetzt. Bei Hornady find ich das Bajonett System echt gut, ist sehr präzise und man kann ruckzuck die Matritzen hin und her wechseln. Vieles ist natürlich eine Sache der Sichtweise.

    Ja, aber das Wasser ist mir schon zu kalt! Ich arbeite aber noch jeden Tag in Shorts und,T Hemd.
    Liebe Grüsse in mein Heimatland Deutschland.

    Die Shadow ist schon eine prima Kanone, da stimmt derr Preis und die Leistung, bei Sig zahlt man eben den Namen , der Werterhalt ist dann besser, ist eben exklusiver aber nicht unbedingt besser.

    Hallo liebe Wiederlader, bin neu im Forum und Anfänger im Wiederladen . Nach ersten Erfahrungen mit einer Hornady LnL für meine 308 Savage hab ich mir jetzt eine blaue 650er für 9mm und 45 auto angeschafft . Die ersten Patronen mit der Ceska Mamba verfeuert, H u N Hp mit Ba 9 verladen, da es etwas andres hier in Aquitanien nicht gibt. Habe jetzt Los Geschosse beim Grauwolf eingekauft und werde mal verschiedene Laborierungen ausprobieren. Zum Wiederladen kam ich , da hier in Frankreich der Patronenkauf auf 2000 Stück pro Kanone gesetzlich beschränkt ist und wir im Club gerade eine Sektion für dynamisches Schiessen aufbauen, ähnlich Ipsc. Wir nennen das hier Fun Tir.
    Ich freue mich auf Eure Anregungen, Erfahrungen und Meinungen! Bis bald. :ballern: