Beiträge von Robberot

    Die habe ich alle beide schon gewechselt ,ohne erfolg , ab und an dreht die nicht

    richtig .

    Vielleicht kann uns ja jemand anderes helfen , Bei Dir und mir keine Abnutzung , aber bei mir mit dem Wechsel Erfolg .

    Mir fällt beim Schreiben ein , das ich die Sechskant Stange etwas Poliert habe , weil sie an einer Stelle etwas schlechter gerutscht ist , ob es daran gelegen hat , keine Ahnung , die schwergängigkeit hatte mich gestört .

    Ich habe auch 3 LEE Pro 1000 , für jedes KW Kaliber eine , alle gebraucht gekauft . Der Vorbesitzer hat zusätzlich Kerben in die Säule gefeilt , also es rattert ganz schön , trotzdem habe ich Zündhütchen PMC die rutschen nicht immer . Ich habe die verschiedenen Tipps ausprobiert ( Bleistift Graphit ,usw.) , musste oft eingreifen . Das gebastelte Teil funktioniert sogar mit dem Gewicht so das die Zündis immer etwas Druck haben .

    Was mich interessiert ist die Sache mit dem Index , habe das Zahnrad gewechselt , obwohl es nicht abgenutzt war und es funktionierte wieder .

    Hallo Erwin , schau Dir mal das Video auf Youtube an . Ich habe mir das nach gebaut und bin immer noch damit zufrieden .https://www.wiederladeforum.de/index.php?thread/1521-primer-vibrator/ Beitrag 10 .

    Was ist mit Deinem Index ( Weitertransport ) , hatte ich auch mal , habe dann das Zahnrad getauscht , die Position neu eingestellt und die Probleme waren vorbei .

    Blödsinn.

    Vermute ich auch , habe es damals geglaubt , war logisch geschildert . Fliege hat vor dem Zündkanal gelegen , Zündstrahl hat die Fliege getroffen und entzündet . Patrone wurde von Hand ausgeworfen , Fliege glüht durch , Peng . Angeblich wurden Flügelteile gefunden . Warum wurde das Geschoss nicht aus der Hülse getrieben ?.

    und das hatte dann das Zündloch verstopft:kak:

    Ich vermute es , Geschoss im Lauf , unverbranntes Pulver und das Mais Granulat auf der Ablage . Habe vor Jahren im Visier gelesen , Schütze hatte Patrone abgeschlagen und nichts ist passiert , Patrone ausgeworfen und nach einiger Zeit ist die Patrone gezündet . Würde auf eine Fliege im Pulverraum zurück geführt . Nach meinem Erlebnis und den Beiträgen dieses Forums kann ich das nicht mehr glauben .

    Das hört sich aber merkwürdig an, Zündhütchen hat gezündet und das Pulver nicht?

    War da noch irgendetwas in der Hülse was das Pulver neutralisiert hat oder eine Trennlage aus Reinigungsgranulat?

    Hatte ich auch mal , habe dann auf der Ablage ein Stückchen Mais Granulat (Reinigungsmittel) gefunden .

    Ich glaube auch nicht das Blei aus dem Kugelfang für Vorderlader zu Weich ist . Was kann es sonst sein , Lauf innen rau oder Nivea , ist alles unwahrscheinlich . Ich mache meist nur 20 Schuss ,aber so hat der Lauf noch nicht ausgesehen .

    Weil er das andere Geschoss noch nicht getestet hat und das andere Geschoss die Schwierigkeiten beseitigen "könnte".

    Warum Kauft Wusel keine Probierpackung oder lässt sich von einem Wiederladekollegen ein Paar Geschosse in 451 geben . Bei uns im Verein tauschen wir auch schon mal die Geschosse und hat auf der Scheibe überraschende Ergebnisse , man weiß danach was man Kauft oder nicht .

    Hallo


    Die Hülsen sind OK, der Stempel hat nur zuviel Spiel in der Bohrung. Das sind in der oberen Stellung des Stempels ca 1,7mm.


    Grüße

    1,7 mm ist schon eine Menge Holz , würde mich dem Karl Heinz anschließen und die Presse umtauschen . Habe 3 X Pro Tausend älteres Silvester , etliche 10000 Patronen geladen und die haben noch nicht dieses Spiel .

    Es gab eine Hülsenfabrikat , da war das Zündloch nicht Zentrisch ( aus der Mitte ) gebohrt . Ich vermute das Du das aber gemerkt hättest .

    Wie unterscheiden sich die beiden den voneinander , bei jedem Pulverhersteller gibt es Pulver die sich sehr ähnlich sind .Hatte mal eine Tabelle über die Brisanz der Pulver .
    Der Gesetzgeber schreibt genau vor das KEIN PULVER IN GEBINDE ZURÜCK GESCHÜTTET WERDEN DÜRFEN . Ich werde den Teufel tun , im etwas anderes zu empfehlen .

    Ich mach mit den Kindern ein wenig..
    Haben heute schonmal geschaut ob das auch alles funktioniert was wir da gekauft haben :whistling:


    Hat bis jetzt alles funktioniert.


    Ich selbst bin eisern und kauf für mich nichts mehr :grueb:

    Das habe ich auch schon mal gemacht , wie ich es dann Silvester machen wollte waren keine Zündschnüre mehr da , komisch hatte beim Probieren so schön geknallt :sch: .

    dass ich noch mit den Lagermengen ins Tüddern komm

    Komisch , bei den Wieder und Vorderladern wird jeder Krümel gezählt , obwohl alles unter Verschluss ist . In den Geschäften liegt das Zeug Zentner weise ohne Aufsicht rum , braucht nur ein gestörter Extremist ein Feuerzeug an die Zündschnur halten . Was Feuerwerk anrichtet haben wir schon öfter gesehen .
    Ich bin Alt modisch und möchte die bösen Geister vertreiben , knalle aber nur wenig , weil ich von den Anderen die Raketen sehen möchte .