Beiträge von Kevb

    Hallo Zusammen,


    jetzt habe ich seit Oktober im schönen Stillen mitgelesen, da ich noch keinen Schein in der Hand und kein Equipment hatte.
    Vor zwei Wochen habe ich endlich die Prüfung ablegen können (und bestanden) und habe den Antrag beim LRA bereits eingereicht.


    An Equipment habe ich auch schon einiges zusammen, nichts aufregendes, aber für den Anfang bin ich denke ich schon mal gerüstet.
    Letzten Endes ist es jetzt die Hornady Lock n Load Classic Press geworden (als Set inkl. der Waage, Pulverdosierer, etc.), dazu die Matritzen für 9mm und für .308 von Hornady, der Hülsentrimmer von Leeman, Tumbler von Frankford, Digitale Schieblehre und noch ein paar verschiedene KW Geschosse und .308 Geschosse.


    An Hülsen hatte ich jetzt über die Zeit einige gebunkert. In 9mm habe ich insgesamt ca. 800 Stück (S&B, Magtech, Geco)
    und an .308 ca. 150Stück (Hornady und Cineshot).


    Noch warte ich mit juckenden Fingern auf den Schein das ich endlich Pulver kaufen und richtig loslegen kann.
    Die ersten 500 Hülsen habe ich schon entzündert, kalibriert, gereinigt, neu bezündert und den Hülsenmund geweitet. Fehlt nur noch das Pulver :)
    Die 9mm habe ich schon mal nach Länge grob vorsortiert (18.8x bis 18.9x und 19.0x bis 19.2).
    Ein paar Geschosse habe ich mal gesetzt um zusehen ob die Einstellung passt, dort lande ich bei einer OAL von 29.1- 29.2, was ja eigentlich passen sollte. Da wir wegen dem letzten Sturm etwas Wasser im Keller hatten (Gott sei Dank nicht all zu viel) war ich zeitlich etwas eingespannt (dazu der neue Job). Sollte ja laut C.I.P. bei einer L6 von 29,69 max vom Platz her kein Problem sein.


    Über eine Empfehlung zum Pulver (oder gern auch andere Anregungen) würde ich mich sehr freuen.
    Im Moment schwebt mir Vith N 340 vor, bin aber komplett offen und unvoreingenommen. Das hatte ich jetzt nur häufiger gehört/gelesen.
    Werde mich im Verein auch mal an die alten wiederladenden Hasen hängen und wie ein Schwamm aufsaugen was sie zu sagen haben.
    Waffe ist eine SFP9 und als Geschosse hätte ich jetzt z. B. mal die Geco 124gr Vollmantel Rundkopf genommen.


    Ansonsten werde ich fleißig weiterlesen und mich melden sobald ich endlich Pulver kaufen kann :)


    VG und schönen Abend,


    Kevb

    `Dere Erndi,


    mit 60KM han ma ned fast Nachbarn, mir han Nachbarn! :ja:


    @an alle:
    Danke euch für das freundliche Empfangen und Begrüßen im Forum, freut mich sehr! :resp:


    Ich werde spätestens am Wochenende mal in einem seperaten Fred meine ersten Fragen loswerden und freue mich schon auf
    Empfehlungen, Ratschläge und Erfahrungsaustausch mit euch.


    Wünsche euch allen vorab schon mal einen schönen und erfolgreichen Tag,


    Kev

    Vielen Dank an alle :resp:


    Fleischmann & Nickl81:
    Ich wohne in Gilching und schieße regelmäßig in Forstenried auf 100m bzw. 25m sowie in Hörmannsberg auf 50m und 25jährige. :ballern:


    Vielleicht geht sich ein Treffen aus wenn ihr Zeit/Lust habt?
    Nächste Woche wird es bei mir zeitlich etwas knapp, da wir mit der Firma umziehen, aber die Woche drauf ist alles wieder entspannt. :saint:


    Gruß,
    Kev

    Servus Zusammen,


    vor einigen Tagen bin ich über das Forum gestoßen und habe beschlossen mich zu registrieren.


    Wie es sich gehört, möchte ich mich natürlich vorstellen:
    Mein Name ist Kevin, ich bin 38 Jahre alt, wohne in einem Münchner Vorort und bin noch relativ frischer Sportschütze.
    Geschossen wird sowohl Lang- wie auch Kurzwaffe.
    Meine Langwaffe ist eine Tikka T3x CTR (in .308) mit einem Minox ZX5i, als Kurzwaffe habe ich eine H&K SFP9-SF (9mm).


    Vor kurzem habe ich beschlossen den Wiederladeschein zu machen und habe jetzt gleich die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt.


    Falls ich noch etwas vergessen habe, fragt einfach munter drauf los. :)


    Schönen Abend euch allen,


    Kevin