Beiträge von Ahoibrausewürfel

    Schönen guten Tag,
    ich habe mal eine Frage, bzw. möchte eine Beobachtung klären. Vermutlich ist dies ein Problem, das wahrscheinlich viele von Euch schon hatten, ich lade aber nun mal mit ner Dillon 550, daher meine Frage in dem Bereich hier.
    Die Matrizen (Dillon 38 SPL, carbide progressive dies) meiner Dillon sorgen nach jedem Durchlauf für relativ starke Spanentwicklung. Würde sagen das das Messingspäne sind, die Frage ist nun also, wo wird gespant ?( ? Ist der Hülsenmund zu weit geöffnet, sodaß beim Setzen/ Crimpen etwas von der Außenflanke des Hülsenmundes abgeschert wird oder ist der Hülsenmund nicht weit genug geöffnet, sodaß das Geschoß die Innenwand der Hülse abschabt? Allerdings würde der Span sich dann wohl in der Patrone befinden?! Da das Einstellen der Setztiefe widerlich viel Ausschuss bei mir erzeugt hat möchte ich lieber nicht auf Verdacht eine neue Versuchsreihe starten und hoffe Ihr Spezialisten und Dillonieries habt da eine Soforterklärung, weil, vielleicht schon selbst erlebt!
    Vielen dank schon mal für die Anteilnahme
    Ahoi

    Nabend Allerseits, ich habe mir vor einiger Zeit auch die


    G&G PLC100B-C
    gekauft, alles beschriebene kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Ich lasse die durchgängig laufen. Vor Beginn jeder Ladesitzung kalibrier ich sie und drücke dann die Tarra-Taste für den Ausgleich des Kunststoffpfännchens. Die Waage kann sich so immer gleich den äußeren Bedingungen anpassen (Heizung usw.) Wollte allerdings kurz daraufhinweisen, dass die Waage seit einiger Zeit, und immernoch, lediglich knapp € 110 kostet. Deshalb Doppelempfehlung von mir und wenn man den Glasaufbau nutzt, lehnt man sich auch nicht so schnell auf seine Waage (andere Fred) :boe:
    Ahoi

    Du Tom, ich finde es ja gut, dass Du ein funktionierendes System gefunden hast. Ja, die Manching-Brille sieht scheiße aus und von der monetären Seite hast Du ( vielleicht) sogar auch recht, aber mit wie oft wechselst Du deine Gläser meinte ich nicht in Jahren, sondern pro Wettkampftag. Wenns nicht so gut läuft muss ich das zwei bis drei mal machen, wie bereits geschrieben, Red Dot oder Kimme und Korn! Ich benötige leider inzwischen zwei völlig verschiedene Gläser, die Alternative wären für mich zwei Brillen und das ist wirklich Rotz! Was wir ja noch gar nicht erwähnt haben ist der höhenverstellbare Nasensteg zum LW-Ballern, taraaaaa!
    War 'n Scherz hab, ich auch noch nie benötigt :) Ahoi

    ok, ich ergebe mich ja :mea:
    Wie oft tauschst Du denn aber Deine Gläser wenn Du zB. in einem Wettbewerb Kimme/Korn und Red Dort schießt? Ich finde da zumindest ebenfalls den Titanrahmen für die Gläser sehr praktisch. Aber dennoch, ja sie ist ein bisserl teurer und letztlich muss jeder für sich entscheiden, obs ihm/ ihr das wert ist, mir ists wert. Außerdem war ich begeistert vom Service von MM, Termin gemacht, vermessen, ein Kaffe warten und ich bin wieder wech - mit neuer Brille.
    Soweit, Ahoi

    Nabend liebe Brillenschlangen,
    eines möchte ich noch FÜR die Müller-Manching einwerfen: man hat sicher nen recht hohen Erstanschaffungspreis.
    ABER, bei mir zumindest ist es so, meine Sehschärfe verschlechtert/ verändert sich recht schnell, die Rahmen für die Gläser und das Gestell können immer wieder verwendet werden und so wird die Wiederbeschaffung dann doch erheblich günstiger. U. U. muss dann nur ein Glas neu beschafft werden. Einsetzen kann man dann selbst- günstiger geht kaum. Und ja man sieht mit der MM recht blöd aus, gar nicht cool. In diesem besonderen, und nur in diesem Fall, finde ich auch den Scheißhaus-Style akzeptabel!
    Ahoi

    N guten Morgen, ja da rauschte aber mal richtig im Blätterwald! Genau, das war aber ja auch der Grund meiner Frage. Wenn ich höre, dass nicht nur ich nen richtigen Bock geschossen habe, weil ich versehentlich am Feiertag angerufen und eine derart blöde Antwort bekommen habe, sondern der Händler mehrfach so auftritt, na gut dann lösche ich den eben aus meiner Beststellliste. Fertig.
    @ Suchender: stimmt tendenziell, aber wenn man sich nicht ärgert, schreibt man normaler weise nix - dem Nächsten gehts genauso. Das muss ja nicht sein.
    @ 11. Gebot: dafür ist doch aber ein Forum da, es können Meinungen ausgetauscht werden. Und wenn es Händler gibt, bei denen nur Dreck vor die Tür geschaufelt wird, dann ist das doch deren Sache, dies zu ändern. Das hat eher nichts mit Verleumdung oder so zu tun, sondern einzig und allein mit einem korrekten Auftreten. Und Zacapa hat auch völlig recht, wenn ich auf meiner Firmenseite meine private Nummer abdrucke, dann einen Anruf zu ungebetener Zeit bekomme, den dann annehme und dann den Störenfried (der dumme Kunde) beschimpfe, sorry, dann kann man das auch genau so schildern.


    Alles in allem: danke auch für die Tips, auch für Händler, die ich noch nicht kannte! Und klar müssen I-Net-Händler auch sehen wo sie bleiben, meist erleichtern sie ja unser Leben ungemein. Und wie schon geschrieben, kann ja jeder wählen, auf wen er sich einlässt!
    Soweit, Ahoi

    Jau, den mein ich, allerdings habe ich nicht gewusst, dass dort ein Feiertag ist, ich dachte er meint gestern den Reformationstag. Ich entnehme jetzt mal deiner Antwort, dass Ihr heute auch einen Feiertag habt? SKANDALÖS, DAMIT KANN MAN JA NICHT EINVERSTANDEN SEIN :boe:
    Wir hier in Berlin hatten heute einen ganz normalen Arbeitstag, daher war der Anruf jetzt mal nichts besonderes, aus meiner Sicht, dass ich dort am Feiertag anrufe - hm, dann geht man mal nicht ran ans Geschäftstelefon. Macht die Reaktion jetzt mal nicht besser, den Herrn M. nicht unbedingt sympathischer, aber damit kann ich dann schon eher leben.
    Dank Dir Sporty

    Hallo, ich möchte Euch hier, liebe Forumsurgesteine, nach freundlichen und weniger freundlichen Händlern fragen, mit denen Ihr zu tun hattet, habt oder die Ihr nicht mal mehr mit dem Allerwertesten anschauen würdet.
    Meine Frage gründet sich auf einen Fall, den ich eben hatte und der mich gelinde gesagt staunend zurück lässt. Ich habe in der letzten Woche eine Bestellung aufgegeben und entsprechend überwiesen, Wertstellung war am Freitag. Normaler weise bekommt man ja eine kurze Nachricht, "...ja, die Piepen sind da..., aber es kann noch dauern wegen des Feiertags..." So, oder ähnlich halt. In diesem Fall wurde meine sehr höfliche telefonische Nachfrage nach einer Zahlungsbestätigung bzw. meine Frage nach Problemen, die eventuell von mir verursacht worden sind (falsche ausgefüllter Überweisungssträger, oder so) von Herrn M. aus A. mit der scheiß unfreundlichen Frage beantwortet, wo ich wohl her käme und ob es bei mir keinen Feiertag gäbe! Meine immer noch sehr höfliche Antwort lautete, ja, doch, aber normaler weise bekommt man ja eine automatisierte oder jedenfalls sehr schnelle Eingangsbestätigung der Überweisung und ob er, der Herr M., denn immer so freundlich zu Kunden sei? Seine wiederum sehr gewählte Auskunft war dann etwas wie, ich solle mich zum Teufel scheren und das habe er nicht nötig und dann hat er aufgelegt :ja: !!!
    So, nun zum Anfang meines kleinen Aufsatzes, ist der Typ immer so oder hat er nur nen saumiesen Tag gehabt? Lasst Ihr Euch so etwas bieten?
    Wenn man bis dato mit Mustervertretern der Gattung Händler, wie zum Beispiel sportsshooter.de, Bettermann oder auch Brownells zu tun hat wundert man sich schon!!! Drei meiner Internet Favoriten habe ich ja nun genannt habt Ihr noch weitere Händler, die Euer Vertrauen verdienen?
    Freu mich über andere Ergebnisse, dann kann man solche Eierköppe nämlich getrost aus der Lesezeichenleiste löschen.
    Soweit, schöne Restwoche

    Grüße an alle Wiederlader-Forumnisten, sitze im herrlich grauen Berlin und verfolge die Einträge seit einiger Zeit.
    Da ich gerade meine Wiederlader Hexenküche zusammenstelle, hat mir der eine oder andere Eintrag schon geholfen.
    Danke schon mal dafür!
    :peit: