Beiträge von Knüppel

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Hülse. Im DEVA-Buch steht bei der .45 leider nur GECO als Hülsenfabrikat. Ich habe aber nur Hülsen von Magtech.
    Kann ich trotz der Magtechhülse mich an diese Ladedaten halten?
    Die Frage ist eigentlich, wie wichtig ist es das genau die Hülse genommen wird die in den Ladedaten steht?
    Desweiteren habe ich eine Frage bezüglich der Geschosse. Ich habe eine Packung LOS Geschosse 230 gr RN geschenkt bekommen. Laut DEVA-Buch stehen dort nur Geschosse ( 230 gr RN ) von Geco drin.
    Kann ich dennoch einfach die Ladedaten für die Geco-Hülse und das Geco-Geschoss nehmen? In diesem Beispiel wären es 6 grain vom N33 oder 7 grain vom RS20 jeweils mit Federal GM150M Zündhütchen.


    Sorry für die Fragen.


    Gruß
    Knüppel

    Hallo Leute,


    ich bin der Knüppel, bin 34 Jahre alt und komme ursprünglich aus Berlin. Ich wohne nun seit einigen Jahren in Thüringen und habe vor kurzem den Wiederladeschein gemacht. Habe selber noch keine einzige Patrone wiedergeladen. Als Presse habe ich mir eine Hornady Lock n Load AP zugelegt. Ja ich weis, noch nicht eine Patrone geladen aber gleich eine Mehrladepresse zulegen. Sie war sehr günstig und da konnte ich einfach nicht nein sagen.
    Ich hoffe nun hier etwas Hilfe und Tipps zu bekommen da in meinem Schützenverein kaum Wiederlader sind.


    Zudem hatte ich gehofft mit dem DEVA-Buch (6.Auflage) alle wichtigen Dinge (besonders Ladedaten) in einem Buch zu haben. Leider musste ich feststellen, dass meine Hülsen von Magtech und meine Geschosse von L.O.S nicht drinne stehen.
    Ich weiß halt noch nicht wie wichtig es ist das genau der Hersteller von der Hülse und den Geschossen in den Ladedaten steht oder ob es egal ist solange das Gewicht vom Geschoss stimmt und die Hülse für das Kaliber ist. Aber genau deswegen habe ich mich hier angemeldet. Primär möchte ich erstmal mich an die .45 heranwagen


    Meine Sportgeräte sind: Peter Stahl 6" in .45ACP, Glock G17 in 9mm und eine Bockdoppelflinte Mercury light.


    Sorry für den langen Text ^^


    Gruß
    Knüppel