Beiträge von maehbo

    Die verkupferte Geschosse liefen aus meiner GSP überhaupt nicht. Mit der üblichen Ladung von 1,4gr P801 wurden nicht einmal 180 m/s erreicht. Trotzdem schon recht heftiger Druck (platte Zündhütchen). Hab den Rest der 500-er Packung verschenkt und bin wieder zu den gefetteten Geschossen zurückgekehrt.


    maehbo

    Ich habe mit meiner Hornady-Presse LNL auto schon viele 10.000 Patronen gefertigt. Im Laufe der Zeit hat sich der gefederte Stift, der das Zündhütchen von unten in die Hülse drückt, ein wenig in den Rahmen der Presse hineingearbeitet. Dadurch konnte das Zündhütchen trotz kräftigem Drücken nicht vollständig in die Hülse gepresst werden, was bei mir ebenfalls zu Zündversagern mit dem Revolver führte (hauptsächlich Double Action). Da die Pistole offensichtlich mit mehr Energie auf den Schlagbolzen schlägt, verzeichnete ich hier keine Versager.
    Um das Problem zu beseitigen habe ich in den Rahmen der Presse zwei 3mm-Gewinde geschnitten und ein Blech verschraubt.
    Jetzt kann ich die Zündhütchen wieder "bis zum Anschlag" reindrücken und die Zündversager gehören der Vergangenheit an!


    :sm03:
    maehbo