Beiträge von S.R.

    Okay..kaufen kann man die natürlich auch. Aber hat mit meiner Frage wenig zu tun.

    Ich denke das die Schreibweise des Kalibers (44/40 oder 44-40) nicht relevant ist... ich sag dann eben 44 Win.

    Hat also sonst keiner richtiges Wissen?

    Hallo , ich würde mich mal im umformen versuchen und 44/40 aus 8x57 IRS zu erhalten. Meiner Meinung nach ist die 8x57 eine brauchbare Hülse um mein Ziel zu erhalten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Gruß Stefan

    Hallo, ich würde gerne mal wissen welche Toleranzen noch akzeptabel sind. Ich habe gerade meine erste Ladung 9mm gegossen und Gewichtsunterschiede von bis zu 3,3 grain obwohl alles aus dem selben Blei gegossen wurde. Sie sehen alle ganz gut aus aber sind doch unterschiedlich schwer. Ich hätte gerne mal einen neutralen "Gutachter" der mir sagen kann ob das akzeptabel ist oder nicht.