Beiträge von Lucky

    Besten Dank an Euch erst mal, sollte auch nur mal ein Versuch werden, da ich die 100 Murmeln noch neu verpackt hier liegen habe u nicht vergammeln lassen wollte.:wa:... habe mir nach mehreren Recherchen mit ähnlichen Geschossen anderer Hersteller mal folgendes in Verbindung mit QL zur Probe zusammengestrickt >>

    - Magtech JSP Flat 95gr

    - 4,5gr ViVu N320 (evtl. schrittweise bis max. 4,8gr)

    - OAL 27,0 mm

    - leichter Tapercrimp


    Mal schauen, wie die fliegen.....:abschi::mea:

    Hallo WL-Freunde :winke:


    würde gerne mal die 95gr-Magtech JSP Flat in meiner Glock34 (mit LoneWolf-Lauf) testen ...

    Kann hierzu leider keine entsprechenden Ladedaten finden (auch nicht im QL) u frage diesbezüglich einfach mal hier in die Runde an.

    Als Pulver habe ich VV N320 zVfg.


    Wäre klasse, wenn ihr mir da evtl weiterhelfen könntet...:thumbup:


    Gruss

    Ich verwende die H&N WC in meinem S&W 29-3 (6"- Lauf) hauptsächlich zum Trainieren (10 - 25m) u habe mit 16gr N110 , einer OAL von 35mm + Mag-ZüHü ein durchaus präzises Schussbild für mich gefunden ! :thumbup:


    Schönen Gruss :winke:

    Hallo Leute,


    verwende exakt die gleiche Laborierung mit FactoryCrimp von Greenthumb mit einem 125gr H+N SWC HS-Geschoss in einer RBF Custom-Glock 34 mit LoneWolf-Lauf und kann nur sagen >> richtig sauber & präzise auf 25m und vor allem auch komplett Störungsfrei !
    Bei dem FactoryCrimp gebe ich allerdings aber einen kleinen Touch mehr dazu ( eine knappe 1/2-Umdrehung insges.).


    Kann also nur zustimmen >> "Never change a Running System" :kl:


    Gruss,
    LUCKY ;)

    Mein Name ist Ralf, komme aus dem Raum Kassel und bin seit kurzem erst ein frischgebackner "Wiederlader-Grünschnabel" ;)


    Seit längerem lese ich mich schon durch diverse Wiederlade-Foren, in Sachen Laborierungen zu Kal.9mm Luger u .44 Magnum,
    welche mich auch hauptsächlich in erster- u für längere Zeit begleiten werden u bin dann letztendlich bei Euch hier gelandet um in erster Linie was dazu zu lernen u
    den allgemeinen Erfahrungsaustausch im Bereich des Wiederladens u Laborierens von Munition.


    Als Sportschütze im BDMP schiesse ich verschiedene Disziplinen mit der 9mm u die SuperMagnum-Klasse mit der 44er, sowie sportliches Flintenschiessen mit einer SLF.
    Desweiteren begeistere ich mich auch sehr für TRAP & SKEET in versch. Varianten (sportlich/jagdlich/Jagdparcours) mit der BDF !


    Meine aktuellen Waffen:
    - S&W Mod.29-3, .44Mag., 6"
    - Custom GLOCK 34 von RBF (9x19)
    - ROTTWEIL 700 Tribore (BDF Kal.12)
    - MOSSBERG 930 JM Pro (SLF Kal.12, 24")



    Bis dahin erst mal & Gruss,
    R A L F