Beiträge von OrdonanzJojo

    Hallo zusammen,


    hier nun, wie gewünscht, keine kurze Vorstellung meinerseits:


    Also: Ich heisse Jürgen, bin 56 Jahre alt und seit etwa 3 Jahren Sportschütze. Zuhause bin ich in Windeck an der Sieg. Wie man unschwer am Nick erkennen kann, bevorzuge ich schöne alte Schiessprügel. Ich nenne M96 (1905), einen K11 (1917) und nen K98k (1941) mein eigen. Das Wiederladen betreibe ich seit etwa einem halben Jahr.
    Ach ja, man findet mich aber auch häufiger auf dem Kurzwaffenstand (Walther GSP .22lr und .32S&W long WC, CZ75B, 9mm Luger) und dem Trapstand wieder.
    Das Wiederladen betreibe ich, weils einfach Spass macht. Wirklich Kosten sparen....ich weiss nicht. Vielleicht bei der .32S&W long WC.
    Ich schiess, weil es mir einfach Spass macht. Auf Trophähenjagd geh ich nur selten! (VM, damit die Amt-Tante was zu lesen hat)


    Ich denke mal, das reicht fürs erste.....


    Bis dahin mal,
    Jürgen

    Hallo zusammen.
    Zunächst mal Guten Tag allerseits. Ich heisse Jürgen, bin seit ca. 4 Jahren Sportschütze und habe vor einem halben Jahr mit dem Wiederladen angefangen.
    Ich bin 56 Jahre jung(oder alt.....) und schiesse hauptsächlich K98k, Schwedenmauser und K11.
    Zu der 6,5x55 hab ich mal ne Frage:
    Ich lade zur Zeit die Sierra Matchking 140gr HPBT. Vor ein paar Tagen bekam ich von nem Freund ein paar Nosler Custom Competition geschenkt.
    Ich verlade das VV N150 und hab mir dazu die passenden Ladedaten besorgt.
    Für die Sierra schreibt VV 36,3 bis 39,1 vor. Nosler will 32,5 bis 36,5 haben. (jeweils min und max.) Die Geschosse sehen absolut identisch aus und wiegen das gleiche!
    Wie kann es zu solchen Unterschieden kommen? Wie gesagt, das Aussehen ist absolut gleich!


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus dem schönen Windeck,
    Jürgen