Beiträge von Hansi

    Bei der Ladung mit dem engsten Streukreis kannst du das Geschoss etwas tiefer setzen und schauen, ob sich der Streukreis dabei noch verringert. Obacht beim Gasdruck - der nimmt dabei zu. Der Streukreis vom Bild ist jagdlich doch absolut brauchbar, warum noch was ändern?


    Mit den Ladungen über 60grn bis du schon dicht an den Maximalladungen, da würde ich das nicht tiefer setzen.


    Du verwendest das N133 wahrscheinlich um den Brennschluss in deinem kurzen Lauf zu halten, richtig?

    Jo,das war das Ziel

    Werde um diese Ladung herum noch minimal was Probieren,obwohl jagdlich auf 100 m ok.

    Muss mal sehen wie es auf 200 m aussieht

    wäre ja ärgerlich wenn ich fürs selbe Präzision liegen lasse

    Moin Moin

    Wo Dieses Thema gerade offen ist......

    Meine gekürzte Krieghoff Semprio 9,3x62 mit 45 cm Lauflänge, mit N133 und 85,6 mm L6= max.Patronenlänge wegen Magazin,( Max bis an Züge = 88,5 mm) und 203 gr. Ariete Geschoss.

    Start mit 57 gr N133,bis hoch zu 60 gr alle so um 4-5cm umschlossen,dann der Srung zu 61 gr.........

    Lohnt es noch etwas tiefer zu setzen?


    Hab die nächste Reihe mit RS40 am Start

    Güsse aus dem Norden00002CBE-F20A-4C1A-93A3-FAA8235D946A.jpeg

    Gruß aus Schleswig Holstein
    Habe jetzt endlich die Kurve bekommen,und starte mit dem Wiederladen für meine Jagdwaffen.
    Bin gerade dabei mein Equipment zusammenzustellen,und mir meinen Arbeitsplatz einzurichten.
    Werde mit der 6,5x55 starten,da ich mir gerade eine Heym jagdmatch in diesem Kaliber gegönnt habe.
    Hiermit möchte ich mich an weitere Schussentfernungen herantasten.
    Danach dann mit der 222 rem. mit der ich beim jagdlichen Schiessen vorankommen möchte.
    Bin mir sicher hier wertvolle Tips zu bekommen,und freue mich auf den Austausch mit Euch.


    Grüße aus dem Norden
    Hansi