Beiträge von Bigedd

    hallo grüße euch

    Ein Schützenkollege hat sich einen S&W 500 gekauft und gestern haben wir geschossen damit , es ist das Modell mit dem 6zoll Lauf und Kompensator vorne im Lauf .

    Er hat eine Ladung gemacht mit N340 17grain und einem 300gn Geschoss , hat spass gemacht und ich fands super .

    Er hat noch Ladungen gemacht mit N110 und 30grain bis 33grain also ne kleine Ladeleiter mit dem 300gn Geschoss .

    Jetzt meine Frage : brauch man bei dem N110 unbedingt Magnum ZH oder nicht ? er nimmt normale LR ZH , ist sich aber nicht ganz sicher .

    Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps hättet weil mit diesem Kaliber haben wir jetzt keine Erfahrungen .

    Grüße

    Ja 357mag ist in Stein gemeißelt :)

    Mit Westernrevolver mein ich die modernen SA Revolver wie Ruger oder Freedom Arms , Colt oder Pietta .

    Hallo grüße euch

    Ich möchte mir einen Westernrevolver kaufen in 357magnum , ich möchte damit keine bestimmte Disziplin damit schiessen , mir gefallen diese Waffen einfach , wer schiesst denn hier so einen Revolver und kann mir mal mit seiner Erfahrung weiter helfen , es geht mir einfach um Robustheit und gute Qualität , es gibt diese Revolver ja von Ruger oder von Freedom Arms , es gibt noch ein paar andere .

    Würde mich freuen über Erfahrungswerte .

    Grüße

    Hallo grüße euch

    Brauche bitte mal Info zur H&K HK45 , wer schiesst denn eine oder hat schon mal eine geschossen ? und kann was drüber sagen ? Qualität ? Abzug ? Ergonomie ? Präzi ?

    Hab die in der engeren Wahl und wollte nur mal Erfahrungsberichte , vielen Dank .

    Gruss

    Hallo grüße euch

    ich lade 9mm Luger mit CBC Hülsen und versuche damit Präzise zu schiessen :) mir ist jetzt aufgefallen nachdem ich das Geschosse gesetzt hab ( LOS Geschosse ) und dann mal wieder delaboriert hab hat der Teil des Geschosses was in der Hülse war deutlich Untermaß . Ich und denke da man häufig auf den Diameter achtet ist das vielleicht nicht präzisionsfördernd . Wenn ich das gleiche mir einer Gecohülse mache bleibt das Maß erhalten ,haben hier die Hülsen unterschiedliche Spannungen ,das das Geschoss so gedrückt werden kann wie bei der CBC Hülse . Wie gesagt ist mir nur aufgefallen und vielleicht hat jemand das auch mal gehabt , möchte nur gern von den erfahrenen Schützen mal wissen ob das problematisch sein kann für die Präzision ? grüße Eric

    Hallo

    ich hab ne Ladung gemacht mit N340 7,9grn mit dem 300grn Geschoss von H&N TC HS und einer Länge von 42mm , das Geschoss hat die Länge von 21,2mm .

    Die Ladung ist angenehm zu schiessen und auch Präzise . Und einen sehr starken Factory Crimp hab ich gemacht , etwa 4/10tel mm tief .

    Hallo grüße euch

    Wenn man für Revolvermun 357mag oder 44Mag Geschosse verwendet mit Crimprille , muss dann immer ein Rollcrimp angewandt werden ? oder kann man auch andere Crimparten für die Crimprille verwenden ? z.b.Tapercrimp oder Factorycrimp ? ist eigentlich nur ne generelle Frage weil mich das interessiert .

    Hallo grüße euch

    ich weis nicht obs hier in diese Kategorie gehört , aber ich frag mal .

    Welche Bedeutung messt ihr eigentlich dem Triggerstop eurer Waffe zu ? Hat sich z,b,schon mal das Trefferbild verbessert oder verschlechtert durch die einstellung des Triggerstop ? Wer hat da schon mal Erfahrungen gemacht und nimmt es damit sehr genau oder es juckt ihn nicht ?

    Grüße Eric

    Gude

    Ich mach bei 9mm einen Tapercrimp , mach ne Dummypatrone mit nem Tapercrimp und entlade sie wieder, wenn du dann vom Crimp einen leichten Eindruck im Geschoss siehst ist es okay . So mach ichs immer und es passt .

    Also ich hatte das mal probiert und hab auch Ladedaten mit 357mag gefunden , mit 6,1gn N320 und 180gn H&N HP HS auf 40,5 gesetzt . Das klappt sehr gut , Präzision ist gut und schiessbar ist es auch , aber MIB kann ich nicht sagen ,muss ich messen .