Beiträge von Bigedd

    okay ich versuchs ,ich hab auch gemerkt das wenn man mit dem Reset arbeitet und den Triggerstopp sehr knapp einstellt das es dann bei mir besser geklappt hat ,also ich werd mal dran bleiben.

    Also prinzipiell find ich sie klasse aber die hat mich schon Nerven gekostet , da schiesste drei 10er dann ein 9er und dann kommt ne 4 , ich hätte sie am liebsten gegen die Wand geworfen , ich hab verschiedene Ladungen probiert und komm jetzt am besten mit N320 4gn , H&N 115gn HP-HS und OAL 28 ganz gut zurecht , gut , über MIB brauchen wir nicht reden hab aber auch noch nicht gemessen. Mit schweren Geschossen klappts bei mir nicht so gut . Ein Vereinskollege würde sie gern kaufen, jetzt bin ich am Hin und Her überlegen aber ich geb mich mir ihr noch nicht auf .

    Okay

    Ich schiesse ne USP Expert und meine normale Ladung ist N340 5,1grn , H&N 115grn HP-HS auf 28mm Länge und damit bin ich sehr zufrieden

    wollte aber auch mal ne Ladung testen mit N320 4,6grn die gleichen Geschosse auch 28mm Länge ,und damit hatte ich ne extreme Streuung ,ich hab sogar immer gewechselt beim schiessen, erst geschossen mit meiner Ladung dann mit der anderen und es zeigten sich schon deutliche Unterschiede in der Streuung , deshalb konnte ich ausschliessen das es zwangsläufig an mir liegt ,wusste aber auch nicht sicher das es die Ladung ist weil ich sowas noch nicht hatte .

    hallo grüße euch

    ich lese hier immer was von " Ladung streut wie eine Giesskanne " könnt ihr das mal etwas näher ausführen ?

    ich hab mir mal ne Ladung für 9mm gemacht und da hatte ich die treffer auf der ganzen Scheibe verteilt ,ich schiesse die 25m Präzi beim DSB , die Frage ist kann eine Ladung so streuen ?

    mit meiner normalen Ladung die ich so schiesse bin ich sehr zufrieden ,wollte nur mal ne andere testen.

    Wer ein Bild brauch dann kann ich eins zeigen , aber die Frage ist das ne ladung bei Kurzwaffen sehr extrem streuen kann ?

    Hallo

    Ich schiesse etwa sein nem dreiviertel jahr ne Expert und hab mir auch das Laufgewicht von Merkle dazu gekauft , Mir gefällt die Waffe und ich schiesse sehr gern damit ,ich schiesse die Präzi Disziplin beim DSB . Ich hab den Eindruck mit der Waffe muss man viel tranieren , sie ist bischen sensibel wenn ich das so ausdrücken will :) Wollte mal die fragen die sie auch schiessen ,habt ihr auch das Gefühl das man hier wirklich 100% abdrücken muss? ,sonst haste auch mal ne 3er dabei . Ich hab im Trainin mit ihr 364 ringe geschossen und im Wettkampf 346 ringe ,gut ist für einige von euch wahrscheinlich recht wenig aber ist eigentlich nicht so wichtig . Mir machts Spass mit der Expert zu schiessen , ich wollte nur mal wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen mit ihr gemacht habt was das genaue Abziehen angeht , ich weis man sollte das bei jeder Waffe aber ich hab einfach das Gefühl das es bei ihr etwas stärker auftritt.

    Hallo

    Ich schiesse aus meiner Expert N340 5,1grn mit einem H&N 115grn HS-HP Geschoss auf 28mm länge . Mit der Präzision bin ich sehr zufrieden ,Schussverhalten auch sehr angenehm nur fliegt bischen Pulver mit raus ,ist aber für mich nicht schlimm . Ich probiere aber auch mal das N330 , mal kucken ob sich das was ändert ,weil immer einige sagen das N330 wäre das beste Pulver für 9mm weil extra dafür gemacht ,mal sehen .