Beiträge von Bigedd

    Du kannst ja mal ne Dummy machen und mir die Grimprille zeigen ,aber nur wenn du mal Bock hast ,kein Stress so oft schiss ich kein 44 magnum .
    Danke auf jedenfall :thumbup:

    @horebo
    Hallo grüße dich
    Erstmal wollte ich Danke sagen für die ladung für den 44 magnum ,sehr angenehm find ich super ,ich hatte nur ein kleines problem ,meine Geschosse sind gewandert ,
    ich mache einen Factory Grimp ,ist der Grimp geeignet für 44 magnum ? Oder sollte ich ihn mal fester grimpen ? ich kanns dir nur so beschreiben ,meine Grimprille ist sichtbar aber wenn man mit dem Fingernagel drüber geht nicht spürbar . Da wär ich mal für einen Tipp dankbar. ich hatte erst 5 schuss gemacht und die präzision wahr schlecht ,dann hab ich nochmal 5 geladen aber nur 2 schuss gemacht und die anderen 3 nach dem schiessen vermessen ,die geschosse sind 0,5mm gewandert von 40,5 auf 41mm .
    LG Bigedd

    Es ist ja erstaunlich was man noch so lernt beim Wiederladen ,also mir macht das Riesenspass .
    ich lade mit N340 und den H&N 180grn geschossen TC HS , und hatte ja mit 7,0grn begonnen aber kam nicht auf die Geschwindigkeit.
    Mit 7,2grn ist es an der Grenze also mach ich jetzt mal 7,4grn dann müßte es passen , Kumpel von mit hat eine Polygonlauf und brauch nur 6,6grn ,diese Unterschiede zwischen Polygon und normalem lauf hätte ich auch nicht vermutet.
    Es hätten mich jetzt nur mal die LOS Geschosse interessiert ,aber mal sehen ,meine jetzige Ladung ist doch sehr Präzise ,das wird sich ,denke ich ,auch mit 7.4 grn nicht ändern.

    Ich frag deshalb weil oben auch Kemira stand mit der gleichen Bezeichnung ,aber ich hab jetzt erfahren das VV und Kemira dasselbe ist ,wieder was gelernt :)

    Gude Morsche
    Ich hatte gestern mal die Geschwindigkeit gemessen mit der Laborierung ,ich war zu langsam ,bekomme also den MIB nicht .
    Ich hatte 7,0 grn verwendet und kam im schnitt auf 295 m/s ,ich denke das 7,2grn schon reichen ,was meint ihr ? :)
    Ich bräuchte mind. 307m/s.

    gude
    ich möchte dieses mal ausprobieren : H&N 300grn TCHS, N340,9,0grn , OAL:42,0 Hülse : Magtech , MIB 544 Waffe : S&W 629 von Merkle
    Könnt ihr was dazu sagen ?


    LG bigedd

    Hi
    Ich hab die T7 auch und bin sehr zufrieden damit ,ich möchte so laden ,und nicht mit einer Dillon das ist mir zu automatisiert ,ich will nicht jede Patrone mit Küsschen verabschieden aber ich will die Patronen in der Hand haben und mir zeit lassen.

    Hallo Grüß euch
    Ich bin Bigedd und komme aus Hessen , ich schiesse 357 Magnum und 44 Magnum .
    LG Bigedd