Beiträge von Zimmermann

    Hallo,


    ich brauche mal euer Schwarmwissen:

    Ich habe die o.a. Geschosse bekommen und würde daraus gern eine vernünftige Ladung herstellen.


    Pulver hätte ich VV N 110 und N130.

    Da die Geschosse eine Crimprille haben ergibt sich die Setztiefe eigentlich von selbst und eine Länge OAL von 50mm.

    Leider kann ich mit anderen Geschossen nicht vergleichen weil ich nur die RN habe und keine Spitzgeschosse zum Abgleich zur Hand.

    Mir geht es um Ladedaten die mir einen Anfang erleichtern.

    Ich bin mit jetzt bei VV N 130 zwischen 26-27,5 grain. OAL 50mm


    Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungswerte zur Hand die mir Helfen könnten.


    Verschossen werden soll die Ladung aus einer Mini 30 oder SKS.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    Gruß Zimmermann

    Hallo,

    ich weiß nicht wie es euch mit der o.a. Firma ergangen ist, aber meine Erfahrungen sind mehr als schlecht.


    Die Firma macht sich im Internet bekannt als Lieferant für Verschleiß- und Tuningteile für Peters- Stahl-Waffen sowie für KPS.

    Die gut gemachte Webseite beinhaltet u.a. eine Preisliste für verschiedenen Ersatzteile und Leistungen.


    Meine Problem ist, das ich eine Federführungsstange für eine KPS Supercomp. in Kaliber .45 und 5,5 Zoll Lauflänge benötige.


    Diese habe ich Anfang Januar per Mail bestellt inkl. Bilder damit man weiß um was es geht.- Keine Antwort..

    Mail wiederholt- Keine Antwort:krat:

    Mail nochmals wiederholt, diesmal ohne Bilder wegen evtl. Spam- Filter- Keine Antwort:teuf:

    Zwischendurch 5 Anrufe zu verschiedenen Zeiten, es geht auch immer jemand ans Telefon, ist immer sehr freundlich und es wird immer ein Rückruf angekündigt..der nie erfolgt.:mauer:


    Inzwischen bin ich mit der Firma durch, wer nicht will der hat schon.:kotz:


    Wenn man nicht will dann kann man das doch wenigstens sagen bzw. mitteilen damit ich nicht meine Zeit verschwende um auf Rückrufe oder Bestätigungsmails zu warten die nie erfolgen.


    Fazit: High- Precision- Metals ist nicht zu empfehlen.


    Hat jemand eine Idee wo ich eine Federführungsstange herbekomme? Für Vorschläge bin ich sehr Dankbar.


    Gruß Zimmermann

    Um einigermassen beim Thema zu bleiben :thumbsu:


    Von den alten CCI ZH habe ich auch noch ein paar Päckchen


    So welche habe ich auch noch. Von einem alten Wiederlader geerbt.

    Man beachte den Satz auf der Rückseite: Made by the Good ol Boys.. :thumbsu:


    Hallo, ein Vereinskollege hat mir 250 TC Geschosse mit 310grs in .50 AE überlassen. Hersteller oder Vertreiber war Geschosse- 4sport.

    Hier meine Frage dazu:

    Hat vielleicht jemand diese Geschosse schon verladen oder kann mir mit Ladetaten aushelfen?

    Pulver wäre H 110 oder N 105, Hülsen IMI oder Hornady.


    Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte wegen Pulvermenge oder Setztiefe bzw. OAL.


    Vielen Dank und einen schönen Nikolaussonntag.:4:


    Gruß Andreas

    Hallo Fritzchen,

    hier mal ein Bild vom Innenleben. Es könnte sein das die Dichtung an der einen Ecke defekt ist. Genau weiß ich das aber nicht weil ich den Normalzustand nicht kenne.

    Danke schon mal für deine Hilfe.

    Gruß Andreas

    HMM


    Hast du mal die Trommel rausgenommen und den Clip der den Deckel bei der Schraube für die (Wechsel)Trommeln hält entfernt und dann angeschaut.



    Die Trommel schön sehr oft, weil ich versucht habe das irgendwie zu justieren.

    Auf der anderen Seite muss ich den Federring abnehmen damit ich den Deckel abbekomme, richtig?

    Zuletzt bleibt noch eine defekte Dichtung wie du schon sagst, ich meine die im Gehäuse. Bekommt man die einzeln?

    Hallo,

    das Problem besteht immer noch.

    Die Trommel wird nicht in die Ausgangsposition zurückgedreht. Kann man die Feder weiter vorspannen? Ich vermute das das Pulver unkontrolliert zwischen Trommel und Gehäuse läuft. Das Resultat nach 10 Ladungen 4,10 grs. Lovex DO 32 seht Ihr im Bild.

    Das macht mich noch ganz Krank..

    @Schmiedebolzen
    Die Laufflächen mit Graphitpulver auspinseln und dann die Drum fester beidrehen.
    Die muss völlig Spielfrei fest sein.
    Hauptsache die Feder ist stramm genug die Drum in die Ausgangsposition zurück zu drehen.

    Das mit der Feder ist zur Zeit mein Problem. Die Trommel wird nicht komplett in die Ausgangsposition zurück gedreht. Die Rändelschraube unten am Füller (Die auf der Füllmatritze aufsitzt) lässt sich auch nur ganz schwer bis gar nicht drehen. Woran kann das liegen?

    Ich habe schon ca. 450 Schuß geladen und jetzt fängt der Drum an zu rieseln und ungenau zu werden.

    Ich finde im Moment keine Lösung, kann mir von euch einer weiterhelfen?


    Gruß Andreas

    Mit diesem Teil habe ich angefangen. Ich habe die Öffnung mit Klebeband abgeklebt und beim entzündern einen Eimer darunter gestellt. Die ZH fallen dann seitlich herunter. ( Einfachste Lösung)

    Ich habe damit 9 mm, .38 und .357 mag. geladen und lade jetzt noch die .50 AE damit.

    Einfachste Presse, aber funktioniert.:wdl_rot

    Viel Spaß damit.


    Gruß Andreas

    Ich habe die Classic- Turret jetzt etwa 8 Tage und muss sagen das ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten ( bekannte Probleme mit der Indexsteuerung) jetzt sehr zufrieden bin. Nach 250 Schuß .38 und 300 9mm sind die kleinen Probleme behoben und es macht Spaß damit zu Arbeiten. Ich verlade Lovex DO 32 mit dem Auto Drum Füller. Anfangs habe ich noch jede 5. Ladung nachgewogen weil ich dem System nicht getraut habe. Das ist inzwischen aber nicht mehr der Fall. Der Auto Drum wirft sehr präzise. Als nächstes werden noch ein oder zwei Kopfplatten angeschafft und der Riser für den Auto Drum und dann wird geladen und geladen..:peit::wdl_rot

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest :1:und viel produktive Zeit beim Wiederladen.

    Hallo,
    ich habe mal das Vithavuori N 105 mit 18,5 gr. ausprobiert.
    Hülse von Hornady, ZH CCI 350 und Geschoß 325 gr. JHP von Speer.
    Gesamtlänge 40mm.
    Moderater Rückstoß mit einwandfreier Repetierfunktion. Die Hülsen werden schön nach oben weit genug ausgeworfen.
    Sehr sauberer Abbrand. Mündungsblitz ist vorhanden aber unspektakulär. ;)

    Hallo an alle,
    Ich bin der Zimmermann, komme aus den Vorharz und bin schon seit längerer Zeit Sportschütze.
    Als Wiederlader bin ich purer Anfänger und gerade erst dabei mir meine Ausrüstung zusammenzustellen.
    Ich will mich hier auf diesen Seiten informieren und auch den ein oder anderen Tipp holen.
    So, und nun stöbere ich die Seiten erstmal durch.


    Bis später.. :peit:;)