Beiträge von Sillesorglos

    Hallo zusammen.
    Ich hab vom Verein alle Ausrüstung zum Wiederladen gestellt bekommen mit der Bitte die Salutmunition herzustellen.Erlaubnis ist natürlich vorhanden. :)
    Eine Probepatrone wurde mir gegeben.
    Für den K98 8x57.
    Da sind Holzgeschosse drin,die innen hohl sind.Relativ weiches Holz.17grains Ladung.Pulverart unbekannt,Lieferant der Geschosse unbekannt.
    Kann mir da jemand helfen?
    Das Pulver kann ich zur Not mal so probieren, aber hat jemand ne Ahnung wo es diese Holzgeschosse gibt?
    Irgendwo hatte ich gelesen,das das Pappel sei,aber der Hersteller wohl nicht mehr existiert.
    Besten Dank vorab.

    Hallo
    Ich bin Sille und komm aus der Nähe von Magdeburg, 45 und seit meinem 16 LJ Sportschütze, vorwiegend Langwaffe.
    Sonst hatte ich immer KK geschossen, jedoch besitze ich seid diesem Jahr eine Baikal 308 win..
    Da mir die Muni zu teuer war habe ich beim Herren Urner einen Wiederlade und Böller-Kurs absolviert.
    Jetzt bin ich sogar Kanonenoffizier in unserem Verein und durfte am letzten WE erstmals beim Barbaraböllern die Kanone bedienen.