Beiträge von jackson

    Glück Auf .


    Ich steig hier mal eben ein :


    Ich schieße meine beiden Engländer auf die 100m mit unterladener Munition .
    ( Unser Vereinsstand erlaubt max. 1500 J )


    N 110 17.0 gn ; .312 Geschoss H&N mit 180 gn ; S&B Hülsen und CCI 200 bei 73,8 Länge . . .


    Mit der geschlossenen Visierung damit den ersten Platz gemacht . . . .


    Gruß
    Jackson

    Also , ich schieße die Beschriebene Laborierung auf der 100m Bahn und bin voll zufrieden mit den Ergebnissen .
    Zum Thema "Doppelladung " . . . man nehme einen IKEA Bleistift , markiere die Füllhöhe, und teste , wenn alle Hülsen gefüllt sind , BEVOR man Geschosse setzt ... grins


    Und , das LEE 50`th Anniversary Kit ist , wenn man nur ein Kaliber füllen will , absolut ausreichend .
    Hab mir nur `ne Halskalibrier-Matritze dazugekauft und mittlerweile ein Handsetztgerät für Zündhütchen .


    Gruß
    Jackson

    Also , ich hab da mal was für meine Enfield III gefunden :
    S&B Hülse , .312 von H&N 180grs und 17.0 grs N 110 . . . .
    Bin mal auf andere Meinungen gespannt . :krat:
    Gruß
    Jackson

    Glück Auf .


    So , die ersten Patronen , selbstgeladen , werden morgen getestet !


    Lee Precision 50th Anniversary Kit ist im Keller aufgebaut und , Dank Reimer Johannsen , hab ich alle Komponenten recht schnell da gehabt . ( Will ja in ein paar Monaten `ne Kreismeisterschaft schießen ) .


    Bis auf die hakelige Waage , ein Super Set für mich als Einsteiger . Und da ich ja bei einem Kaliber bleiben will , recht easy mit Teilen . .


    Gruß
    Jackson

    Glück Auf , sagt man , da wo ich herkomme ...


    Bin , Ex-Harzer . Vor zig Jahren haben einige den Alten Bergmannsgruß wieder aufgenommen um Alte Gewohnheiten und Bräuche nicht sterben zu lassen .


    Nun zu meinem Enfield : Besser , zu meinen Enfield`s ....
    Mittlerweile stehen zwei MK III in meinem Schrank . Cal. .303brit & ( zum trainieren ) . 22


    Gibt es evtl. , außer egun , noch iregndwo `ne Möglichkeit Zubehör zu finden ?


    Guten Rutsch und einen tollen Start in das Neue Jahr


    Gruß
    Jackson

    Glück Auf , sledge_hammer


    Vielen vielen Dank für Deine Tipps !


    Hilft mir echt weiter , solche Dinge zu erfahren .


    Nun , zum laden hab ich Gott sei Dank erfahrene Leute im Verein , die Schweden und 98K schiessen .


    Mit der Original Munition kann ich ja immerhin , ein paar Kilometer entfernt , die 100 m schiessen .


    Nur , um auch mal im Verein schiessen zu können , darf ich halt die 1500 j nicht groß überschreiten .


    Wäre schön , wenn Du Deine Erfahrung im Enfieldbereich mit mir ein wenig teilen könntest da ich ja überlege noch ne zweite Enfield anzuschaffen wegen zweiter Disziplin .....


    Nochmals DANKE


    Gruß
    Jackson

    Hallo Erwin ,


    nun , im Augenblick warte ich auf meine gelbe WBK . Dann habe ich eine Lee Enfield MK III im Schrank und mehr noch nicht .... Außer div. Putz und Pflegezeug ...


    Werde wohl , zuerst mal , bei Freunden Wiederladen müssen . Die haben sämtliches Equipment für Schweden-mauser und laden halt selbst .


    Gruß
    Jackson

    Glück Auf , allerseits .


    Also , ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und hab mir einen günstigen Enfield Karabiner zugelegt und brauche ein paar Tipps von " Alten Hasen " .


    a.) wie muss ich laden , das ich auf max. 1500 j komme ? ( mehr darf ich , in meinem Verein nicht schießen )


    b.) welche Munition wird , für die 100 m OHNE Joule-begrenzung empfohlen ?


    c.) jemand Tipps , um die Waffe im allgemeinen ?


    Bin dankbar für jegliche Hilfe ... bin auch am überlegen , ob ich `nen zweiten Enfield kaufe , um offene UND geschlossene Visierung schießen zu können .


    Gruß aus Braunschweig
    Jackson

    Guten Tag allerseits . Ich bin absoluter Neuling im Bereich Ordonnanzgewehr und Wiederladen und bin halt auf der Suche nach Tipps und Tricks .
    8)