Beiträge von preisi

    Es ist mir angedeutet worden, ohne weitere Info, dass es anders eingestellt werden muss (nur was?) wenn man zBsp. LOS (Kupfer-Ummantelt) oder Alsa Pro bzw. FMJ Geschoße hat. LOS sind weicher. Bisher habe ich aber noch nicht rausfinden können was das wäre, wo man drehen muss.

    Ich vermute, dass hier der Anfangsgasdruck gemeint sein muss. Wenn du mit der Maus über das entsprechende Feld fährst, wird ein Hilfe-Text angezeigt, in dem erläutert wird, für welche Geschoß-Art welcher Wert als Ausgangsbasis einzusetzen ist. Von dort ausgehend wird dann entsprechendes Finetuning betrieben.

    Hallo miteinander,


    ich bin der Stefan, 34 Jahre, komme aus dem schönen Niederösterreich.
    Meine Glock 17 habe ich schon seit ca. 10 Jahren, jedoch schieße ich erst seit ca. 2 Jahren sportlich intensiver, der Platz in meinen Tresoren wurde dann auch schnell deutlich weniger, und seit einigen Monaten bin ich begeisterter Wiederlader.


    Inzwischen lade ich, mehr oder weniger erfolgreich, folgende Kaliber auf meiner Lee-Loadmaster:
    9x19, .357Mag, 10mm Auto, .223 Rem, .308 Win


    Ich hoffe auf guten Erfahrungsaustausch hier.


    Viele Grüße!