Beiträge von GunbarrelHighway

    Um den schleich ich auch schon eine ganze Weile speziell für die .223 auf der LnL drumrum. Wenn nur der Preis nicht wär. Aber schön zu sehen, dass er anscheinend hält was man sich davon verspricht.

    Ich werds mal versuchen und mir den Knochenmann, Silentium und Komm süsser Tod am Stück reinzuziehen, in der Hoffnung, dass ich anschliessend mental in entsprechender Verfassung bin und mir das Geld einfach wurschd ist ;)

    Da das ganze Wiederlade- und thermische Entladezeugs eine gewisse Eigendynamik über die Jahre zeigt und sich nahezu unkontrolliert vermehrt, ist es auf alle Fälle angebracht sich mit seinem Versicherungsmenschen mal hinzusetzen und zu prüfen ob die Versicherungssummen angepasst werden sollten. Davon abgesehen wird das privat besessene Zeug als "normaler Hausrat" betrachtet.

    Alles andere hat Dunkelschwarz eh schon treffend zusammengefasst.

    Nosler CC vielleicht? Sehen zwar aus als ob sie von der gleichen Maschine wie die SMK runterfallen, fliegen aber bei mir leider in .223 und 6,5x55 nicht so gut wie die Sierras.

    Je nachdem was dein Ansrpuch ist, könnten die eine Alternative sein. Günstiger sind sie in der Regel auch als die SMK.

    In DE kriegen auch nur die Händler VK von mir, von denen ich inErfahrung bringen kann, dass sie seriös sind.
    Spanien ist halt nochmal was anderes und Fake Shops im Netz haben grade Hochkonjunktur.


    Es geht um nen Redding Satz in 5,6x52R aka .22 Savage HighPower. Der graue kann derzeit leider nicht mal abschätzen wie lange eine Bestellung in den Staaten dauert. Mit Sicherheit aber einige Monate.

    Hi Leute, wie der Titel schon sagt, hat jemand schon mal bei topgun.es in Spanien bestellt?

    Leider sieht es aus, dass der Laden der einzige ist, der europaweit den Matrizensatz welchen ich brauche lagernd hat.. Bieten nur Vorabüberweisung an, daher bin da etwas skeptisch

    Danke!

    Die Hülsenführung passiert dann wohl jetzt mit den roten Plastikfedern. Mal schauen ob das zuverlässig gegen des einhaken des Gegenstempels am Hülsenhals sorgt.

    Und was hat sich da jetzt konkret dran geändert/verbessert?


    Die Lee Homepage hab ich so verstanden, dass das Kit lediglich eine neue Part-No bekommen hat (Formerly known as product # 91582)

    Der Enfield No4 Mk2 ist mein Lieblings-Ordonannz'ler. Schiesse den zwar nur zum Spass, aber mit etwas Konzentration sind mit Diopter erstaunliche Gruppen möglich.


    Der einzige Tip den ich dir geben würde, denke nie daran ein Glas auf den Enfield zu montieren. Jeder den ich kenne, der's bisher versucht hat, dafür eine funktionierende Montage zu finden, hats anschliessend frustriert aufgegeben. Und die haben teilweise ordentlich Geld in die Hand genommen. Für Optik gibts auf alle Fälle geeigneteres Alteisen.

    Beim KW laden wirft mein LNL Füller mit +/-0,1 grs was vollkommen ausreicht. Wenn deine Ladung mit so einer Schwankung nicht klarkommt, taugt sie nix.

    Für LW auf der progressiven geladen, finde ich sind 0,2grs auch noch in Ordnung. 0,4 wären mir allerdings zu viel und ich würde auf Fehlersuche gehen. Der Pulverfüller sollte das besser können.


    Bei manchen sehr "flockigen, leichten" Pulvern zB HP38 oder GM3 habe ich festgestellt, dass sich das Pulver zu Anfang durch die Pressenbewegung etwas "einrüttelt" und somit das Gewicht pro Volumen sich über Zeit erhöht. Dem kann man gegenwirken indem man nach dem Einfüllen das Pulver etwas einvibriert, zB mit dem Handy am Füller, und immer zeitig nachfüllt.


    N340 habe ich eigentlich nicht sonderlich problematisch im Kopf. Lies sich zwar schlechter dosieren als GM3, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich da 0,2 grs oder mehr Abweichung hatte.


    Hast du den Dosierer und Rotor schon mal zerlegt ? Evtl. statische Aufladung oder Feuchtigkeit abgekriegt ? Mikrometer oder nicht macht in Bezug auf die Konstanz der Dosierung nichts aus.

    Das glaub ich dir gerne.
    Welche Erklärungen kann es denn dafür geben? Unsaubere Zündung durch non-Magnum ZH? Geschosse nicht gleichmässig kalibriert? Gewichtsschwankungen der Geschosse?


    Irgendwo muss doch da was faul gewesen sein, 1000bar müssen ja irgendwo herkommen.

    Oder hab ich hier komplett falsche Vorstellungen? Ich habe bislang noch keine meiner Ladungen Druckmessen lassen.

    Welchen 686 hast du denn genau, wenn in den 320grainer mit .429er diameter passen sollen? :krat:


    Spass beiseite, was mir da spontan auffällt, ist die erhebliche Druckschwankung von über 500bar8|. Das hätte ich bei so einer Pressladung nie im Leben erwartet. Edit: seh grade das sind ja fast 1000bar Unterschied!

    Sind die CZ 75 Sport II die man mit "Oschatz Tuning" bei manchen Händlern findet wirklich "überarbeitet" oder ist da bspw. nur ein Abzug von Oschatz drin?

    Die CZ von Oschatz haben einen 6" Schlitten mit Laufbushing. Bushing


    Was eine CZ aber definitiv haben sollte ist der Umbau auf Single Action Only-Abzug. Das ist nochmal ne andere Welt verglichen mit dem schon nicht soo schlechten Serien-DA-Abzug.


    Zu den anderen Mitspielern in der CZ75 Szene kann ich nix sagen, habe ich keine Erfahrung und auch nix im Verein.

    Ich würde die Auswahl ganz klar von der Grösse deiner Pratzen abhängig machen!

    Wenn die Pfoten gross genug sind für das Griffstück der X-Six, dann kauf sie dir schnell, solange noch welche am Markt sind die hier gefertigt wurden.

    Ist die X-Six zu gross (so wie bei mir), dann würde ich eine der gepimptem CZ75 nehmen. Ich selbst habe eine von Tschofen/Oschatz mit dem Shadowgriffstück und würd sie immer wieder kaufen. Du musst halt etwas Wartezeit in Kauf nehmen. 6-8 Monate gehen da schnell ins Land.


    Das wichtigste ist, dass die Waffe perfekt vom Griffstück her passt.


    Warum nicht Maßnahmen ergreifen, welche die Herstellung von Munition erschweren?

    Weil die Herstellung von Munition noch nie das Problem war, noch jemals sein wird. Es ist wesentlich einfacher an Munition zu kommen als an die entsprechende Abschussrampe.


    Wie bei den meisten Delikten, würde es aus meiner Sicht vollkommen ausreichen, bestehende Gesetze anzuwenden und den verfügbaren Strafrahmen konsequent zu nutzen.

    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass auch der Gesetzesstand pre-1973 vollkommen ausreichend ist und jedem unbescholtenen Bürger das Recht auf Waffenbesitz, zumindest für Langwaffen, zusteht. Die schrägen Vögel gehören nur konsequent aussortiert und mit den gesetzlich möglichen Konsequenzen bedacht.

    Servus, habs vorhin auch gerade durchgerechnet.


    QL gibt dir absolut Recht, allerdings widerspricht das allem was ich bisher in der Praxis gemessen habe.

    Hast du Informationen wie die Berechnung zur "LangLauf Option" im Programm vorgenommen wird ? Ich wäre an sich fest davon ausgegangen, dass die Geschossreibung im Lauf von Brömel auch in der Standardberechnung berücksichtigt wird, da das doch einer der wichtigeren Faktoren zum Druckaufbau in der Innenbalistik ist.


    Auf alle Fälle werde ich das sobald die Stände bei uns wieder aufhaben versuchen praktisch nachzustellen. Wir sollten einige .38er UHRen zwischen 18 und 24" im Verein haben.