Beiträge von Rocket

    Ok, das geschriebene ist schon nachvollziehbar. Nur wird so eine Argumentation, gerade in den letzten Jahren, ja auch immer wieder von Leute ansprechenden Wahlkämpfern vor Einkaufsläden etc. herangezogen, um den bösen "rechtsradikalen" Parteien das Wasser abzugraben. Man kann diese Aussage also nicht allgemeingültig stehen lassen.


    Die Frage ist ja auch: warum gehen denn viele Leute nicht mehr wählen?


    Weil sie einfach keine Partei mehr haben, die sie aus Überzeugung wählen können. Wer vor 10 Jahren sein Kreuz bei der CDU gemacht hat, weil er den konservativen Weg sympatisch findet, der wendet sich heute mit Grausen ab.


    Für mich ist diese Parteienlandschaft nur noch ein Riesen-Einheitsbrei, bei dem es egal ist, wer an der Regierung ist. Die Bundespolitik hat sich mMn komplett vom kleinen Menschen entfernt und ahnt nicht im geringsten, was die Menschen umtreibt. Ich habe das auch mal so gesehen, das Wählen Bürgerpflicht ist. Aber dann sollten sich diese Damen und Herren mal bittschön daran erinnern, was ihre Pflicht ist. Nur leider hapert es da schon ganz gewaltig.

    ...

    außer der FDP hat nur die AFD sehr treffend und im Klartext argumentiert ... ausgerechnet !!!

    Und später wird sich wieder über einen "Rechtsruck" in der BRD beschwert ... man treibt den Wähler ja fast schon mit der Peitsche in diese Richtung, merken das diese Voll-Honks eigentlich nicht?

    Genau das habe ich mich auch schon so oft gefragt. Es ist mir auch ein Rätsel, wie eine Partei wie die CDU so einen Linkschwenk hinlegen und der AfD das Feld überlassen kann. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das ein Großteil dieser Partei nicht merkt. Ist Mutti da so allmächtig, dass die da alle zu Duckmäusern mutieren?

    genau das ist das Problem - "die Leute verstehen nicht " und Verdummen immer mehr. Die meisten interessiert nur Fußball ,die Couch und der Fernseher. Sie haben keine Ahnung von Geschichte und glauben Blind was Ihnen die Politik und die Medien vorsagen. Aber irgendwann kommt das böse Erwachen.:kreis:

    Naja, als verdummt möchte ich mich nicht bezeichnen:) und Fußball, Couch und Fernsehen geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich schaue schon länger nicht mehr in die Glotze und wenn es bei uns zuhause nur nach mir ginge, hätte ich das Ding schon auf die Straße geschmissen. Und ein bisschen Ahnung von Geschichte hab ich auch...


    Das mit dem nicht verstehen bezog ich eher darauf, dass diese Sprüche "wer nicht wählt, wählt das, was er nicht wählen wollte" für mich einfach nur platte und hohle Phrasen sind...

    ...Aber gar nicht zu wählen ist das Dümmste was man machen kann....hilft nur denjenigen die man ja nicht wählen möchte 8o

    Ja, diese "Weisheit" habe ich auch schon oft im Fernsehen gehört...nur verstanden habe ich sie nie:krat:. Vielleicht habe ich dazu den Verstand nicht. Magst Du mir mal erklären, warum das so sein sollte?


    Im Bekanntenkreis gibt es einige Obrigkeitshörige, die mir das so verklickern wollten. Und auf meine Frage, warum das so sei, er möge es mir bitte erklären, kam dann nur "Äääähhh, Oohhhh:krat:" und anderes Gestammel.

    Jetzt mal im Ernst, was erwartest du von einem VM Geschoss.

    Es sollte jedem klar sein, das es ein HP Geschoss bedarf, am besten noch mit BT um Loch an Loch zu kommen.


    Die einzigen die ich kenne, die auch auf 300m ordentlich gehen sind die von Lapua, und die kosten.

    Das mit den Abweichungen war ja gar nicht negativ gemeint, da muss man schon mit leben, man bezahlt ja auch nur einen Bruchteil von dem, was HP-Geschosse kosten...


    Wollte halt nur wissen, wie man das am besten kompensieren kann...

    ...

    Habe die Geschosse auch vorher gewogen und sortiert.


    Gruß Michael

    Gewogen und sortiert...habe das schon mehrfach gelesen, dass das empfehlenswert ist. Die Abweichungen bei diesen Surplus-Geschossen sind ja auch schon ordentlich.


    Und wenn dann da 8-10 Kästen mit verschiedenen Gewichten stehen, wie geht ihr damit dann um? Darauf dann die Pulvermenge anpassen?


    Gruß


    Stefan

    Guten Tach liebe Leute,
    ich heiße Stefan, bin 46 Jahre alt und seit 5 Jahren aktiver Sportschütze. Ich schieße 9mm Halbautomatik-Pistole, .357 Mag. Revolver und auch diverse Halbautomatik- u. Repetiergewehre im Kaliber .308Win. Eine Vorderladerbüchse habe ich auch im Schrank, die ab und zu mal bewegt wird.


    Meine Schwarzpulver- u. Wiederladeerlaubnis besitze ich bereits seit Anfang 2017 und konzentriere mich seitdem auf das Wiederladen von Patronen .308Win.


    Top-Forum hier...mitlesen tu ich schon lange, nun wurde es auch mal Zeit, mich anzumelden.