Beiträge von gunlove

    Bei der Gen 3 bricht gerne mal der Verriegelungsblock. Die Kunststofffederführung (Guide Rod) fliegt ab und an davon. Straffere Feder ist bei ständiger Belastung mit harten Ladungen auch besser (21 oder 24 Lbs). Ansonsten ist Glock natürlich Perfekt.

    Gebrochene Verriegelungsblöcke und Probleme mit der Federführungsstange sind mir nicht bekannt, habe davon auch noch nichts gehört oder gelesen. Unabhängig davon um welche Generation es sich handelt. Mit der Guide Rod gab es nur mit den ersten G17gen4 Probleme. Eine stärkere Verschlussfeder bei stärkeren Ladungen kann(!) natürlich Sinn machen, aber auch da sind keine Schwierigkeiten mit der originalen Verschlussfeder bekannt. Weder mit der G20gen3, noch mit der G20gen4.

    Gibt auch nicht viele 10mm Auto Pistolen die auf Dauer "richtige" 10mm Auto Ladungen vertragen. Glock und Peters Stahl und fast alle 1911er mit Sicherheit nicht.

    Nachdem du meinen obigen Kommentar einfach ignoriert hast, frage ich dich gerne konkret. Woher hast du die information, dass Glock Pistolen die 10mm Auto auf Dauer nicht vertragen? Meine Erfahrungen und Informationen sind gegeteilig! Auch liest man in diversen Zeitschriften immer nur, dass die Glock einige der wenigen Waffen ist, welche die 10mm Auto auch auf Dauer verträgt.

    Wir hatten doch schon einmal ein Thema wo du über Pistolen von Glock einfach irgendwelche falschen Behauptungen gemacht hast die du noch dazu in keinster Weise belegen konntest und nachdem dich nicht nur ich auf deine ganz offensichtliche Falschaussage hingewiesen habe, hast du zuerst versucht dich hinauszureden und dann hast du überhaupt geschwiegen.

    Warum stellst du in Zusammenhang mit Glock immer wieder derartige, unrichtige Behauptungen auf? Was ist der Grund dafür?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Verwendung einer Factorycrimpmatrize verwendest du die Geschosssetzmatrize ausschließlich zum Setzen des Geschosses.

    D. h. du schraubst die Geschosssetzmatrize bis zur Berührung des ganz hochgefahrenen Hülsenhalters ein und dann drei volle Umdrehungen zurück. In dieser Position fixierst du die Matrize indem du den Sicherungsring festziehst. Jetzt gibst du eine Hülse in den Hülsenhalter, setzt ein Geschoss und bringst den Hülsenhalter samt Hülse und Geschoss wieder in oberste Stellung. Dann stellst du mittels Adjustierschraube die gewünschte Patronenlänge ein. Jetzt ist das Geschoss gesetzt, aber noch nicht gecrimpt.

    Den Crimp machst du dann mit der Factorycrimpmatrize.


    Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben, ansonsten ..... bei Fragen fragen! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das "Muster" stammt von einem kannelierten Patronenlager" welches meist in Kombination mit einem Rollenverschluss verwendet wird. Und bevor ich jetzt auch noch möglichst detailiert hier meinen Senf dazu gebe, verweise ich auf -> https://de.wikipedia.org/wiki/Rollenverschluss Besser als es dort beschrieben ist, könnte ich es auch nicht erklären.

    Bei "beweglich abgestützter Rollenverschluss" findet man die Erklärung! Und um die eingangs gestellte Frage zu beantworten, ich tippe auf H&K oder auf die tschechische M-52, weil für die gab es von Frankonia vor ca. 20 Jahren einen 9mm-Wechsellauf.

    Bei 454 Casull?

    Ist die Crimpmatrize bei Lee (von denen kommt ja der factory crimp) ein factory rollcrimp?

    Ja, bei der454 Casull!

    Die Factorycrimpmatrize gibt es, so weit ich informiert bin, ausschließlich von Lee. Zumindest kenne ich keinen anderen Hersteller der diese Matrize fertigt.

    Bei Pistolenkalibern macht sie einen Tapercrimp und bei Revolverkalibern macht sie einen Rollcrimp. Folglich macht sie bei der 454 Casull einen Rollcrimp. Ich habe vor ein paar Minuten sogar eine Patrone mit dem Entladehammer extra delaboriert um das auch noch einmal zu überprüfen. Und ja, zumindest die von mir verwendetete Factorycrimpmatrize macht eindeutig einen Rollcrimp.

    Ich beabsichtige in absehbarer Zeit mit dem Wiederladen der Patrone 5,45x39 zu beginnen. Ich habe mich zwar schon ein wenig in das Thema eingelesen, bin aber trotzdem erfreut über jeden sachdienlichen Hinweis.

    Matrizensätze sollte es von Hornady und CH4D geben. Messinghülsen gibt es angeblich von Hornady, bzw. lassen sie sich aus 222er Hülsen umformen, kürzen und feuerformen. Geschosse gibt die Hornady V-Max.



    Gibt es noch andere Hersteller von Matrizen, Messinghülsen und Geschossen?

    Welche Hülsen (Kaliber) eignen sich ebenfalls für das Umformen?

    Gibt es geeignete Geschosse, die sich kalibrieren lassen?

    Hat jemand Ladedaten, bevorzugt mit Pulver von Vithavuori oder Lovex, für dieses Kaliber?