Beiträge von DerMarc

    Die HP die ich kenne ist in Australien, die Preise scheinen aber US Dollar zu sein,

    ich finde das alles sehr unübersichtlich, und wirklich was dazu sagen tut auch keienr.

    Es gab nen Thread dazu nicht lange her, da habe ich auch gefragt, US DOllar, AUST. Dollar oder was,

    seitdem ist da Ruhe....

    Ja, US-Dollar. Das "Shipping" ist auch in US$ angegeben (da steht es extra dabei), daher müssten die restlichen Preise im Shop auch US$ sein

    Ich weiß ja nicht. Wenn ich sowas sehe:

    Dann hab ich kein Bedürfnis mehr da zu bestellen. Vor allem nicht, wenn ich dann noch Bewerbungen lese in denen steht, dass der immer so drauf ist.


    Ich mein, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt will ich’s auch niemandem schlecht reden. Aber ich für meinen Teil bestelle dann lieber bei anderen Händlern.

    Ich habe auch mal vor längerem mit dem telefoniert als ich was gesucht hatte. Bei dem Telefonat ist es dann auch geblieben ;)

    Jeder kann mal schlecht drauf sein, keine Frage, aber ICH kaufe da dann eben nicht auch noch ein, dafür gibts genug Alternativen.

    Witzigerweise habe ich dadurch dann rausgefunden, dass nur wenige km entfernt ein super Wiederladerladen ist, der nicht nur super Preise hat, sondern auch noch ein super Typ ist und unfassbar viel Erfahrung und tägliche Praxis hat.

    52,- kostet der jetzt... Hätte ich mal nicht so lange gewartet^^


    Hab zwar nen Hazet 1/4" Ratschen-Drehmomentschlüssel, aber als Dreher ist schon oft nochmal geschickter zu haben.

    Die meisten werden überrascht sein, wie wenig Drehmoment das immer ist :D Mit "ordentlich festdrehen" hat man auch mal 10Nm auf der Uhr stehen, das geht schneller als man denkt.

    Ich hab auch so ein Torsiometer (Stahlwille), quasi mit "live-drehmomentanzeige beim Drehen", das ist auch sehr interessant, da mal dem Zeiger beim Anziehen kleiner Schrauben zuzuschauen, gerade im Übergang von Schlupf zu Haftung

    Müsste ein 7/64" Inbusschlüssel sein (also zöllig).

    Der 2,5er Inbus sollte rein gehen aber Platz haben, der 3er sollte nicht reingehen. Dann ist es der 7/64" (2,78mm)

    bei euch nennt sich das sechsrund :D

    Ähm, nein, heißt es nicht :D ;) Auch in D sind das Torx. Wir haben sogar noch eher einen Hang zu Markennamen, wie Tempo, Tesa, Inbus, Spax, usw.

    Warum schraubt eigentlich keiner von den Amis seine Presse richtig fest? Da krieg ich Anfälle beim zuschauen.

    Wenn man Hauswände aus Pressspan und meterlange Stützbalken aus Brettern macht, warum sollte die Werkbank dann plötzlich stabil sein? :D


    Mir persönlich wäre vor allem die ZH-Zuführung suspekt, das kann sich ja wunderbar unerkannt verkeilen?

    Na wenn das Problem des plötzlichen Totalausfalles tatsächlich mit einem simplen Netzfilter zu lösen sein sollte (ich habe Zweifel...), dann ist der FA Intellidropper einfach nur billig gebaut worden.

    Abzüglich dem extra Gehäuse und bei der viel geringeren Dimensionierbarkeit für die fixe Verwendung im Intellidropper mit seinem winzigen Betriebsstrom würde eine Netzfilterung nur wenige cent mehr kosten. Wenn das wirklich der einzige Grund wäre, würde es schon an Verarsche grenzen, wenn FA so einen Mist abgeliefert hat.

    Naaa, darum gehts mir ja gar nicht.

    Ich will dem Herrn ja jetzt auch nichts Böses, auch wenn der Ton in dem Gespräch schon ein wenig Unmut auf meiner Seite geweckt hatte...


    Vor allem haben solche Shops ja viel günstigere Versandkonditionen als ich. Wo ich jetzt 6,- und ein wenig Aufwand für Adressen eintragen investieren muss würde das den Shop vermutlich um die 3,- kosten und ich müsste das fertige Label nur ausdrucken. Um wie gesagt SEINEN Fehler auszubügeln.


    Ich schlafe einfach mal drüber, dann sehen wir weiter.

    Manchmal...

    Ich habe die Bestellung bei JB jetzt storniert, nachdem ich nur 50% meiner Mails beantwortet bekommen habe^^

    Is gerade überall viel los, weiß ich, aber das hat mir jetzt doch zu lange gedauert, bestellt hatte ich die ja schon am 5.11.


    Habe jetzt woanders bestellt, da war die Montage am nächsten Tag da.

    Dreimal dürft ihr raten, was vor ein paar Tagen trotz Stornierung bei mir angekommen ist...^^ Richtig, nochmal die Montage, diesmal von Jagerblut.de / Pfitzmaier, nach immerhin ca. 1 Monat. Die Montage, die ich über 2 Wochen vorher bereits storniert hatte...


    Also angerufen, war wohl ein Versehen, soll ich zurückschicken. Aber Rücksendeetikett liegt keins drin, auf die Idee mir eins anzubieten kam man dort auch nicht.

    Obwohl Rücksendungen eigentlich für den Kunden kostenfrei wären laut AGB.


    Was solls, auf die 6,- kommt es mir jetzt auch nicht mehr an, aber prinzipiell ist das schon... hrmpf :mauer:

    Vielen Dank für die reichhaltigen Rückmeldungen!

    Dann habe ich schonmal einen Anfang, das hilft mir wirklich sehr.

    Alles nehmen, aber sei vorsichtig mit der Lagermenge, hier lesen auch Leute mit, die uns überprüfen.

    Ist einem ehemaligen Vereinskollegen so gegangen, der hatte dann eine Hausdurchsuchung.

    Genau deswegen die Frage hier ;)
    Denn auch "nur mal kurz" will ich mir keinen Ärger einhandeln, schon gleich dreimal nicht wegen ein bisschen geschenktem Pulver, das wäre ne ziemliche Milchmädchenrechnung am Ende. Deswegen will ich nur das holen, was ich a) gebrauchen kann und b) auch wirklich da haben darf.

    Hallo zusammen,


    ich könnte von einem Bekannten einiges an Pulver geschenkt bekommen... Da es wirklich einiges ist und alles Sorten, die ich bisher nicht hatte, tue ich mir ein wenig schwer bei der Auswahl, was ich davon nehmen sollte und was eher nicht. Ich müsste nämlich auch einiges direkt verladen, um die Lagermenge nicht zu überschreiten.

    Konkret wäre verfügbar:


    VV N110

    VV 3N37

    VV N340

    RS 12

    RS 20

    Maxam CSB 2


    Die meisten original verschlossen, aber teilweise nicht mehr die jüngsten. Dafür ausschließlich im kühlen Keller gelegen, das Alter sollte also eher kein Problem darstellen, das Thema würde ich dann natürlich noch gesondert behandeln, wo es auftauchen würde.


    Leider ist nicht mehr allzu viel Zeit für eine ausführliche Recherche, deswegen hoffe ich auf ein wenig Verständnis, wenn ich es mir jetzt augenscheinlich einfach mache:


    Was davon macht für meine 9er Luger und den .357 Magnum am ehesten Sinn?


    An Geschossen habe ich hauptsächlich verkupferte Geschosse um 123gr und 147g für die 9er, und 158gr sowie 180gr für den .357 hier. ZH sind alles normale SP, keine Magnum.


    Ich suche weder Mädchen- noch Powerladungen, am ehesten geht es mir um Verlässlichkeit und saubere Verbrennung, zumindest an dem 62er Python .357 Mag mit stark sentimentalem Wert will ich unnötigen Verschleiß durch zB unvollständige Verbrennung so weit es eben einfach machbar ist vermeiden.



    Vielen Dank vorab für eure Tipps und Empfehlungen, wenn dazu direkt Ladedaten vorhanden wären wäre das natürlich die Sahne auf der Torte ;)

    Ich werde dafür auch wieder mehr meiner Basteleien zeigen, vielleicht kann das für etwas Ausgleich sorgen.


    Viele Grüße, Marc

    Das ging fix, danke euch!


    Mich hat sehr interessiert, was das für ein Hersteller sein könnte... Von der Fertigung her sehen die Geschosse zuerst sehr hochwertig aus. Alles sehr glatt, scharfe Konturen, hochglanz trotz vmtl bereits recht langer Lagerung usw.

    Aber die Maße und Gewichte sind kein bisschen besser als H&N, LOS usw. Viele Geschosse sind extrem nah beieinander und man denkt erst, hoppla, "guter Stoff", aber dann kommen da plötzlich Ausreisser rein, dass man sich schon wundern muss^^

    Deswegen wollte ich wissen, wer das ist.

    Ich lasse mal Bilder sprechen...



    :zilsch:


    Ich habe die Bestellung bei JB jetzt storniert, nachdem ich nur 50% meiner Mails beantwortet bekommen habe^^

    Is gerade überall viel los, weiß ich, aber das hat mir jetzt doch zu lange gedauert, bestellt hatte ich die ja schon am 5.11.


    Habe jetzt woanders bestellt, da war die Montage am nächsten Tag da.

    Und der Schuss oben war der allererste nach der Montage der Montage. (Wortspielalarm:tiha: )


    Man kann also auch nix gegen die Fertigung von Henneberger sagen, die Maschinen scheinen präzise zu laufen.



    Kurze Impressionen der Montage der Montage (finde ich immer noch witzig...^^) auf meiner P226 LDC 2:


    Zuerst mal den genauen Sitz der aktuellen Visierung messen, falls die mal wieder rein soll tut man sich leichter beim Einschießen

                          



    Dann muss die aber natürlich raus. Zuerst wird die kleine, in der Längsachse mittig sitzende Schraube gelöst. Die klemmt die Visierung zusätzlich zu der engen Passung des Schwalbenschwanzes. Dann habe ich das Teil einfach mit einem 16er POM-Rundmaterial (härterer Kunststoffstab) und einem Fäusel (wichtig, schweren Hammer nehmen) rausgeklopft, ging super easy und war mit 4-5 leichten Schlägen draußen.





    Der Einsatz von Henneberger wird wieder per Meßuhr in der Schwalbenschwanznut zentriert fürs persönliche Feinmechanikerglück, der passt übrigens perfekt mit etwas stärkerem Druck in die Nut, einwandfreie Passung





    Da drauf kommt dann die Montage und wird mit den zwei M4-Schrauben auf den Schlitten geklemmt.



    Leider passen die mit dem Burris Fastfire 4 mitgelieferten (zölligen) Schrauben nicht in die (metrische) Henneberger-Montage.

    Also schnell zwei M3 Senkschrauben auf M3x10 gekürzt. Gesägt und gefeilt wird natürlich im "Schraubengriff", damit es keine Kratzer oder Dellen an den Senkköpfen gibt ;)






    Und so schaut das dann aus





    Bin sehr zufrieden bisher (allerdings auch erst ca. 150 Schuss damit gemacht) und kann bisher beides empfehlen.

    Ich denke aber tatsächlich, irgendwann werde ich noch nen Eigenbau angehen, ein paar Details würde ich doch gerne etwas anders machen.

    Naja, vielleicht gibt man sich bei "Jagerblut" ja noch einen Ruck und macht das Päckchen rechtzeitig fertig.

    Oder ich hab den armen Kerl schon zu sehr genervt und er verschickt es aus purem Trotz erst am Samstag-Mittag ^^;(

    Nachdem auf meine gestrige Nachfrage hin noch nichtmal der Versand bestätigt werden konnte habe ich da jetzt storniert und woanders nochmal bestellt :/


    "Wir warten schon länger auf die Sendung von Henneberger" hieß es von JB. Seltsamerweise sagt Henneberger, meine Montage ist "sofort ab Lager lieferbar".


    Vermutlich wartet JB auf eine Sammellieferung mit anderen Sachen von Henneberger, die gerade nicht lieferbar sind. Und ich damit ebenfalls auf meine Montage... Funfact: Die sitzen anscheinend nur 1km voneinander entfernt^^ Bringt mir aber auch nix, wenn keiner rüberfährt :D


    Bevor ich jetzt noch ewig wegen ander Leute Bestellungen auf meine Lieferung warten muss, versuche ich das jetzt woanders.