Beiträge von Teckhunter

    Super, vielen Dank für eure Hilfe, führe tatsächlich eine Blaser 700/88. Damit sollte einer ersten Testreihe auf dem Schiessstand nichts mehr im Wege stehen.


    Allzeit Anblick
    Helmut

    Mea culpa


    Natürlich habt ihr Recht, eine Vorstellung meinerseits wäre angemessen und geboten gewesen, also bin Jäger und Sportschütze schieße folgende Kaliber aus unterschiedlichen Waffen
    - .223 jagdlich und sportlich
    - .308 jagdlich und sportlich
    - .30-06 jagdlich
    - 8x57IS jagdlich
    - 7x65R jagdlich
    Lade alle Kaliber selbst und habe vor ca. 30 meinen Schein gemacht, zur Abwechslung schieße ich auch noch Schwarzpulver lang und Kurzwaffe in den Kalibern .45 und .44
    Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben bin ich was den jagdlichen Bereich anbelangt an der Umstellung auf Bleifrei und habe mit der 8x57IS und GMX Geschoss gute Erfahrungen bei Drückjagden gemacht. Zum Ansitz ist mir die BBF jedoch angenehmer weshalb ich gerne das GMX auch bei 7x65R verwenden würde.
    Die verfügbaren Laborierungen sind allerdings mehr als dürftig und wollte daher eruieren ob im Forum bereits erprobte Laborierungen existieren.

    Lädt hier tatsächlich keiner seine 7x65R selbst, würde gerne meine BBF 12/70 und 7x65R auf bleifrei umstellen und wäre an einer erprobten Laborierung interessiert. Bevorzugt mit GMX in Vebindung mit R907 oder N550