Beiträge von uki

    Ich benutze eine 2-Säulen Präzipress seit längerem, habe damit >3000 Stück .308 Win wiedergeladen und bin mit der gesamten Handhabung und Ergonomie sehr zufrieden.
    Das die beiden Säulen in einer Achse liegen, stört überhaupt nicht.
    Davor habe ich eine Hornady LNL classic verwendet. Mit beiden Pressen lässt sich wirklich gute und präzise Munition herstellen.
    Es ist aber ein erheblicher Unterschied in der gesamten mechanischen Qualität und Verarbeitung. Jedes Mal wieder eine Freude mit der Präzipress zu arbeiten.


    VG
    Uwe

    Kommt aus England. D.h. KEIN ZOLL und keine Einfuhrumsatzsteuer. Meines hatte ich von knapp 2 Jahren auch in England bestellt. Flasche hat damals auch so ca. 12 Euro gekostet. Der Versand ca. 5 Euro. Lieferzeit 3 Tg.


    Flüssiges Lanolin ( z.B.: http://www.ebay.de/itm/NOW-Foo…771858:g:DncAAOSwp5JWadMx )
    im Verhältnis 1:6 bis 1:7 mit IPA 99,9% mischen.


    LW-Hülsen in einer dünnen Plastiktüte nebeneinander aufstellen, großzügig mit dem Lanolin/IPA Gemisch einsprühen. Tüte schließen, durchmischen und 15-20min einwirken lassen, um die Spreitwirkung zu nutzen. Tüte öffnen um den IPA verdunsten zu lassen. Erst danach die Hülsen kalibrieren und trimmen. Dann Reinigung im US-Bad und nach dem Trocknen (z.B. im Umluftofen bei 80°C) in den Tumbler.


    Immens sparsam im Verbrauch, perfekte Schmierung und optimale Hülsenqualität


    HG
    Uwe