Beiträge von sgri

    Ok verstehe - da drängt sich aber schon die nächste frage auf -
    Muss ich dementsprechend die Setztiefe des Geschoßes anpassen so das ich auf z.B. eine vorgebende (L6)Länge von 87,00mm komme.

    Moin komme aus der nähe von Hamburg bin knappe 31 Jahre alt - habe geradeden Wiederladekurs erfolgreich bestanden und arbeite mich jetzt stück für stückein.
    Es stellen sich schon einige Fragen - die ich hoffentlich mit euerer Hilfelösen kann.
    Zum Wiederladen bin ich gekommen da es für mein Kaliber 8x68s nur einesehr dünne Auswahl an Werksmunition gibt.
    :peit:

    Hallo ich bin Neuling im bereich des Wiederladens.


    Aktuell beschäftige ich mit der Hülsenlänge


    Und jetzt mein Problem.
    Angegebene Hülsenlänge soll sein 67,50mm.


    Jede von mir gemessene RWS Hülse (vorm Kalibieren) mist allerdings nur um die 67,35mm.


    Es handelt sich um eine Charge RWS Werksmunition (KS14,5gr) , einmal ausmeiner Waffe abgefeuert.


    Gelernt habe ich eigentlich das sich die Hülsen nach dem Schuss längen sollen. Dies Scheint hier nicht der Fall zu sein.


    Sind die Hülsen trotzdem brauchbar zum Wiederladen ?
    Oder stimmt was mit meinem Messschieber nicht - Neu gekauft von Hornady.