Beiträge von Gizmo

    Ich habe bislang 4 Liter warmes Wasser, ein Spritzer Spülmittel, zwei Spritzer Klarspüler und einen kräftigen Spritzer Zitronenkonzentrat aus der kleinen gelben Plastikzitrone genommen und die mitgelieferten 5 mm Pins. Das Ergebnis ist tadellos.


    Kurzwaffenhülsen Kaliber 9 mm bis 45 acp bis ca. 300St. je Waschgang auch kein Problem. Nach einer viertel Stunde sind die Hülsen sauber. Ich lasse aber eine halbe Stunde laufen.

    Danke Dir für Deine Empfehlung. Dann werde ich das mal so ausprobieren!

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Kai und ich bin im Mai 40 geworden. Ich bin glücklich verheiratet, Vater von zwei Töchtern und verdiene meine kleinen Brötchen als Metallbauer. Meine beste Freundin ist meine alte Hundedame :schlahund:


    Im vergangenem Jahr habe ich mit einem Freund zusammen angefangen nach und nach das ganze Equipment zusammen zu kaufen, in diesem Jahr fangen wir dann auch endlich mit dem Wiederladen an. Im Moment bin ich allerdings noch dabei die ganzen Vorbereitungsarbeiten abzuschließen. Da dass bei mir zuhause alles etwas enger ist, geht hier nur alles per Maßanfertigung. Deswegen habe ich mir ein Tischgestell gebaut welches in einigen Tagen mit der bestellten Holzplatte bestückt wird. Danach werden direkt die Pressen aufgebaut. Aber ich wollte jetzt schon mal mit den anderen Dingen beginnen um dann auch was zum Laden habe.


    Freue mich schon darauf mit Euch zusammen zu Fachsimpeln wenn mein Wissen denn dann auch mal irgendwann ausreicht.

    Hallo zusammen, ich fange gerade mit dem Wiederladen an und bin dabei die ganzen Vorbereitungsarbeiten abzuschließen. Da dass bei mir zuhause alles etwas enger ist, geht hier nur alles per Maßanfertigung. Habe mir gerade ein Tischgestell gebaut welches in einigen Tagen mit der bestellten Holzplatte bestückt wird. Danach werden direkt die Pressen aufgebaut. Aber ich wollte jetzt schon mal mit den anderen Dingen beginnen um dann auch was zum Laden habe.


    Ich habe mir auch den L.E.M. Wasserreiniger gekauft. Allerdings noch keinerlei Erfahrungswerte was die Arbeit damit angeht. Deswegen hätte ich da auch ein paar Fragen dazu und hoffe Ihr könnt helfen.


    Wieviele Hülsen werft Ihr denn gleichzeitig in den Waschbehälter?

    Gibt es erprobte „Rezepte“ für die Waschmischung?


    Zum Beispiel 5 Liter kaltes Wasser, 1 Esslöffel Spülmittel, 1 Teelöffel Scheuermilch, 1 Teelöffel Zitronensäure???


    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Was ist mit Zitronensäure eigentlich gemeint? Ist das dieser Saft aus den kleinen gelben Zitronenfläschchen die man im Lebensmittelgeschäft kaufen kann?


    Und danach ausgebreitet in den Hülsentrockner bis das Wasser verdunstet ist?

    Guten Tag an Alle Leser,


    mein Name ist Kai und ich wohne in Gescher im Münsterland. Ich bin wie viele andere hier auch Sportschütze und möchte bald mit dem Wiederladen meiner Munition beginnen. Deswegen habe ich nach geeignetem Lesestoff zur Weiterbildung gesucht und bin dabei auf Euer Forum gestoßen. Also werde ich in der kommenden Zeit hier viel Zeit verbringen und Lesen und mir Ideen, Anregungen und ggfls. auch Hilfe suchen damit ich demnächst ebenfalls gute Munition für meine Waffe machen kann. Allen eine coole Zeit.