Beiträge von Ratbike87

    Hüllsenabweiser kannte ich noch nit das werde ich mal testen. Korrekt Magazin Größen sind bekannt. Giebt auch original 10 schuß bw magazine halt nur nit so oft . Bis auf den verschluss passen auch alle bw Ersatzteile und Schäfte zum Beispiel. Verschluss ist ne neu Entwicklung für den zivil Markt.

    Hi . Ich Besitze ein MKE seid ca 1.5 Jahren. Also die Hüllsen sind eigentlich Müll wenn man Sie überhaupt wieder findet . Sehr deutlich sind die entlasstungs Rillen zu sehen, hüllsen Hals immer stark verformt da geht nix ohne selbstgebauten Konus die wieder in Form zu bekommen um Sie überhaupt wieder nutzbar zu machen. Zusätzlich starke Beule durch den abweiser am auswerffenster , kann man aber mit einem fils etwas entgegen wirken. Für mich Persönlich nutze ich die hüllsen nur für den Messing Eimer. Die ersten ca 200 schuß ständig störung beim Repetieren ,die nachfolgende Patrone hängt im auswerffenster und wird so stark verbogen das sie Müll ist . Wenn sie eingelaufen ist Schießt sie Störungsfrei, also am Anfang lieber einzelschuß .Original MKE Kunststoff Magazin sieht naja nit geil aus funktioniert aber sehr gut .Original G3 Magazine passen machen aber bei mir auch problemle bei der Zuführung. Schulterstüze war so eng angepasst die konnte man alleine nicht demonstrieren, etwas mit feinen Schleifpapier nachgearbeitet jetzt auch Problemlos . Trefferbild auf 50m konstant auf ein 20cent Stück mit Original Bundeswehr Munition von DM 147 grain . Norma taktikel in 147 grain auch auf 20 Cent aber nicht stark genug fürs ordentliche Repetieren . Hüllsenfang Sack ein Muss die werden nach vorne rechts ausgeworfen und das im hohen Bogen , wer neben dir steht wird dir sonst direkt die Freundschaft Kündigen. Aber mir macht die kleine richtig Spaß die muss halt rustikal sein aber wettkampf tauglich wäre meine nicht unbedingt zu gebrauchen

    Es wäre auch sehr nett von gewissen Kollegen nicht immer darauf zu bestehen eine perfekte Rechtschreibung zu verwenden . Es gibt einfach auch Menschen die nicht in Deutsch eine 1 hatten und leider nicht in der Lage sind einen perfekten Satz mit Punkt und komma zu bilden .Da finde ich es auch sehr beleidigent wenn man aus solch einem Grund jemanden nicht antwortet oder Großkotzig schreibt das man seinen Text nicht zu Ende liest

    Ja was soll man da sagen das Burris ist gut hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Mag aber durchaus sein das es Stände giebt wo es anders aussehen könnte , bzw eventuell bei Brillenträgern oder schlechten Augen es auch zu Einschränkungen kommen könnte da fehlen mir persönlich aber die Erfahrung . In der Preisklasse musst du ein Kompromiss eingehen ob du willst oder nit . Entweder No Name kann alles aber nix richtig oder ein Marken Produkt mit Einschränkungen .

    Dann werfe ich jetzt mal die Firma Bauer in den Ring .Ich besitze ein Hawke aber mein Bauer 10-40x60hjb schlägt dieses bei weitem Anschaffungspreis waren 279 € die Verstellung der Türme ist schlechter da es nicht so feine Klicks besitzt aber es funktioniert und wiederholbar. Schuss fest ist es auch hab es auf einem halbautomaten in 223 und jetzt ca 1000schuß trefferlage unverändert . Die Randschärfe ist schlechter wie das Hawken aber für den standt uninteressant dafür ist das Fadenkreuz beim Bauer um einiges feiner was für kleinere Schuss Gruppen sorgt . Die Bild schärfe im Bereich der trefferlage ist beim Bauer um einiges schärfer was für mich als Sportschütze viel wichtiger ist .Die Verarbeitung ist beim Hawken besser aber die kleineren streukreise bekomme ich mit dem Bauer hin . Wenn man bei einer Sorte mun bleibt und man nicht ständig das Glas verstellen will ,ist Bauer zu empfehlen und funktioniert tadellos . Ist vom Preis Top und hat nix mit China Glas zu tun . Wenn jemand das Glas auf verschiedenen Waffen nutzen will und dauerhaft auf unterschiedlichen Entfernungen muss man ehrlicherweise Sagen nehmt lieber ein Marken Glas

    Hi und Guten Abend zusammen .Kann mir einer kurz ne Ladung berechnen . Pulver Lovex Do73.4 , Geschoss Hornady Amax 168gr ,Zünder Ginex LR , Patronen Länge 71.10 mm . Das ganze soll verschossen werden aus einer Remington 700 aacsd in 308win mit 510 lauflänge und einem drall von 1/10 . Angedachte Start Ladung wären 38,6 grain und Ende 41,7 grain . Die Ladung ist so in der Literatur zu finden dürfte also kein Problem sein würde halt nur gerne mal die erechneten Werte sehen um mal ein Gefühl zu bekommen was sich von min bis max tut hab da Null Erfahrung. Vielen Dank schon mal

    Bei 45 Acp komm ich auch gut klar wenn ich nicht Fete geht mit zwar einfacher ist mir die Arbeit aber nicht Wert das Fett nacher wieder Runter zu bekommen . Bei 44 magnum ohne Fett ist eine sehr Dumme Idee wirklich nicht Empfohlen, hat mich fast meine Matrize gekostet

    Hi zusammen bin noch in der übungszeit und noch frisch im Thema wiederladen deswegen sitzen noch nicht alle Fachbegriffe ich bitte um Entschuldigung jetzt zu meiner Frage bzw Problem. Ich bin dabei 308 win wiederzuladen hüllse hornady zünder ginex lr geschoss hornady 168gr amax hab einige hüllsen kaputt gemacht beim setzen der zündhütschen mit dem rcbs handsetzgerät Schuld daran war das der grimp der zündklocke noch zu viel vorhanden war und ich mit Kraft arbeiten musste um meine hüllsen wieder aus dem setzgerät zu bekommen Resultat zündhütschen leicht schräg oder Material was sich als scharfe Splitter herausgedrückt hat diese hüllsen möchte ich nicht mehr zum scharfen Schuss verwenden würde diese aber gerne nutzen um die Einstellung der matrize zu üben um noch mehr Müll zu vermeiden . Ist es möglich die scharfen falsch gesetzten zünder mit der Presse auszudrücken oder gehen mir die dabei hoch ? Könnte zwar so auch geschosse setzten aber dann sehen die ja aus wie ne scharfe Patrone und dann kommt das Problem mit der Entsorgung

    Natürlich gehört zu diesem System auch ein gewisses maß an Vertrauen ( bester Kumpel standaufsicht trag mir mal gerade nach würde natürlich gehen ) schwarze schaffe gibt es immer . Wettkämpfe zählen Natürlich auch werden aber auch im schießbuch notiert und mit einem Stempel versehen

    wo das steht müsste ich raussuchen steht irgendwo bei der dsu drin. Das wurde uns so beigebracht und das wird auch in gewissen maß kontrolliert das heißt es steht nirgends wir viele Patronen wir verschießen sollen da wir aber Sportschützen sind schießen wir Disziplinen und die geben die Schußzahl vor . Ich muss mich dann im schießbuch eintragen auf dem standt danach trage ich in meinem persönlichen schießbuch ein was ich aber selber nicht unterschreiben darf nur standaufsicht . Der Verein kontrolliert zusätzlich mein schießbuch wenn ich ein Bedürfnis brauche

    bin mir nicht sicher ob das überall so ist ich komme aus rlp . Man muss beides erfüllen 18 mal im Jahr und min 1 mal im Monat . Damit man nicht schnell vor Jahres Ende jeden Tag woanders auf nen standt fahren kann um die 18 Termine voll zu bekommen

    Hi Sportschützen müssen einen Nachweis führen und das in der einfachsten Art . Ich muss als Sportschütze 18 mal im Jahr und und min 1 mal im Monat trainieren gehen das muss ich in meinem schießbuch festhalten wenn meine Ergebnisse missarabel sind is nix mit neuem Bedürfnis . Wenn man nur noch schlecht schießt geht man nicht mehr so oft zum trainieren Ergo erledigt sich das von selbst wenn ne Kontrolle kommt ist alles Weck wenn die Lücken zu groß werden und das System ist mehr als ausreichend meiner Meinung nach