Beiträge von Joeblack

    Das nachwiegen bei einer 38er mit 3,5 gr N310 ist nicht zielführend speziell wenn verschiedene Hülsenlose oder Hersteller verladen werden und bei Bleigeschossen gefettet ist auch Ende Gelände bei so kleinen Ladungen. vor dem Geschoß setzen reinleuchten und Pulverstand kontrollieren - alt aber bewährt.

    Welches Geschoss war das ein SPEER 245 gr kenne ich nicht?
    Sollte es das SPEER TMJ 240 gr gewesen sein und das N110 nicht verladen sondern irrtümlich das D032 dass er auf seinem Ladeettiket anführt verladen haben - dann hatte er lt. QL 11.000 bar und so sieht auch der Revolver aus.....die DEVA wird es uns sagen.

    Alles klar bei der kann das schon möglich sein - dachte du hast eine neue Steyr die geht mit den leichten Geschossen recht ordentlich - eigentlich alle mit Browning Verriegelung.

    Du mußt einfach mehr Pulver hineintun dann funktioniert es auch mit leichten Geschossen. MagTech 95 gr bestes Beispiel. Impuls ist kein Problem wenn du mit der V0 raufgehst. Eine Waffe die mit 115 oder 100gr Geschossen nicht funktioniert möchte ich eher nicht was ist das für eine Waffe und wie wurde sie modifiziert?

    Ich fette meine Geschosse nur mehr mit Flüssigwachs ALOX oder flüssigem Bodenwachs und kalibriere danach wenn überhaupt außer wenn ich GC setze. Habe damit besete Erfahrungen gemacht. Kalibrieren nur mit LEE mit RCBS Fetter habe ich schon viele Geschosse ruiniert.

    Ich möchte hier meine Erfahrungen mit 9mm Blei beisteuern!
    Alle Geschosse die ich nicht miondestens auf .356 bzw 357 kalibriert habe kammen aus SIG P228 und Glock 19 bzw Destroyer 9x19 quer.
    Ich habe eine Bestladung erarbeitet die in den vorgenannten Waffen funktioniert:
    LEE 95 gr TL mit flüssigen Bodenwachst oder LEE ALOX gefettet, nicht kalibriert, Lyman No2 Legierung, ins kalte Wasser gequencht.
    Pulver D032 4,3 bis 4,5 gr
    OAL 25mm
    Hülse S&B
    ZH FIO, S&B
    Präzision vergleichbar mit Magtech 95 gr - hervorragend hält die 10 auf 25m.
    Keine Verbleiung bei zweimaligen TL.
    Mit allen anderen gegossenen Bleigeschossen hatte ich leider nur schlechte Erfahrungen.