Beiträge von malle207d

    Vielen Dank an alle. Nun hab ich ja einiges zum ausprobieren. Die Sorge meines Vereinskollegen, bei 20000 psi könnte die Kugel stecken bleiben, scheint wohl unbegründet. Die 14gr N110 verstehe ich aber nicht ganz. (Pressladung) Kann bzw darf man das??? Bitte ernstahafte Antworten!! Ich will nicht, dass mir meine Kanone um die Ohren fliegt.

    Ist dann nicht der Kammergasdruck zu gering? Mir wurde gesagt, dass sei gefährlich, da die Geschosse stecken bleiben könnten. Verstehen konnte ich das allerdings nicht, da der MIP bei 355 lag. Das Pulver scheint ja mit dem Lovex D36 vergleichbar zu sein

    Hallo Leute,
    auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich wahrscheinlich gesteinigt werde, werde ich trotzdem mal versuchen, ob mir jmd helfen will und kann. Ich habe bisher mit meinem Manurin Revolver mit 5 1/4 Zoll Lauf das Lovex D32 geschossen und bin von den Ergebnissen auch zufrieden damit. ICh hätte allerdings lieber ein Pulver, dass etwas langsamer brennt, so dass ich auch noch ein Mündungsfeuer sehe. Ich weiß: Was soll der Quatsch??? Kann mir jmd trotzdem einen Tip geben?

    Hallo Leute,
    ich bin seit 25 Jahre Sportschütze, lade aber erst seit gut einem Jahr wieder. Außerdem habe ich das Schwarzpulver schiessen für mich entdeckt. Ich hoffe mal auf nette Gespräche und gute Tips von den Profis hier.
    Auf dann.