Beiträge von ollesveni

    Hallo!

    Könnte mir bitte jemand Ladedaten für folgende Munition zur Verfügung stellen!


    Kaliber: 308 Win

    Geschoss: Lapua Mega 185gn

    Pulver: Vihtavuori N 130


    Vielen lieben Dank

    Ein freundliches Hallo an alle hier!


    Ich habe ein kleines Problem! Ich habe noch etwa 500g N 135 da und möchte damit 7x57R laden. Habe vor einiger Zeit die 7x65R damit geladen und war sehr sehr zufrieden. Das Geschoß ist ein S&B TM CE mit 173 gr. Leider ist mein Programm mit dem ich die Ladedaten bestimmt habe nicht mehr verfügbar und ich werde im Internet nicht fündig. Kann mir jemand von euch helfen?
    MfG Sven

    Hallo!


    Ich bin bei Egon auf einen Matrizensatz von Pacific gestoßen (Kaliber 30-06). Der kostet nur 27,-- Euro. Hat jemand Erfahrung mit Matrizen dieses Herstellers. Ich habe bis jetzt nur RCBS Matrizen zu Hause. Ist das eine preiswerte Alternative oder sollte man lieber etwas mehr Geld für RCBS ausgeben? ?(


    MfG Sven

    Hallo!


    Ich habe bei Frankonia mal nach Geschossen für meine 30-06 gesucht. da ist mir aufgefallen das es bei der Kaliberauswahl ein Geschoß von Breneke angeboten wird Kaliber .30. Ich habe angenommen das die Geschosse für die 30-06 das selbe ist wie .308 !!! Sollte es da einen feinen Unterschied geben?


    P.S. Ich meine nicht .30 Carabin !!! Die stehen bei Frankonia logischerweise extra


    MfG Sven