Beiträge von Milo83Do

    Ich möchte dass keiner verletzt wird und dass die Waffe heile bleibt.
    Natürlich delaboriere ich die Muni, wenn es sein muss.


    Ich stehe gerade am Anfang und möchte keine Fehler machen.
    Zu diesem Pulver mit diesem Geschoss finde ich nichts im Netz, egal wie ich suche.


    Hier einmal die Berechnung von QL mit mehr Ladedichte
    Lovex D73.5 II.JPG


    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar, ich möchte aber auch das Wissen verstehen.
    Bei N140 habe ich auch weniger als 100 / 90% Ladedichte, dies schießen alle mit ca, 41,5 - 42,5gr.


    Bei RS50/52, komme ich auf eine Pressladung.....


    Ansonsten werde ich die Muni delaborieren und das Pulver entsorgen. Dann hole ich mir D073.6, wo es mehr Erfahrungen zu gibt.


    Bitte, ich meine das weder böse noch patzig. Ich wundere mich nur, dass viele sagen, es passt so, andere sagen es geht gar nicht.
    QL, wo ja immer drauf verwiesen wird, damit zu arbeiten, sagt es wäre auch ok, die 100% aber du viel.
    Ich bin daher extrem verunsichert.


    Viele Grüße


    Micha

    Ich möchte gern ein Kugelpulber nutzen, weil es sich besser dosieren lässt.
    Habe einen Hornady Pulverfüller und trickel per Hand nach.


    Ob doppelbasig oder einbasig ist mir im Prinzip egal.
    Was meint ihr zu RS 50 oder RS52? Wegen der Dosierung. Auch sagt mein QL dass es pressladungen sind....????


    Bei Lovex finde ich keine Angaben zum Hornady Geschoss.
    Sierra ist etwas länger. Also andere Setztiefe....


    Vielleicht gehe ich auch von Hornady weg.....


    Bin gerade echt ratlos..

    Die Murmeln können erst im Januar getestet werden.
    Mir geht es nicht um die letzten 0,2gr....ich will mich oder andere nebenmir, nicht umbringen.
    Das ganze soll eine gute Ladung werden, die auch wettbewerbsfähig ist.
    Ansonsten muss ich keinen 0,1mm Streukreis haben.
    Wichig ist nur dass es geht und keiner zu Schaden kommt, weil ich gerade erst anfange.

    Ja habe ich. Habe auch schon die Leiter verladen, da mir der Kollege sagte, es würde so passen. Außerdem habe ich schon 100 Schuss fürs training mit 41,0gr verladen, da dies wohl so passen sollte....


    zur not muss ich die wieder delaborieren....Pulver kann ich ja noch nehmen.


    Wo finde ich denn für Lovex die geringste Ladedichte?
    Sowas haben wir im Kurs nicht behandelt....


    Ich hole aber heuteAbend noch ein Kilo 73.6, vielleicht kannst du mir deine Ladedaten zur Verfügung stellen?


    irgendwie komm ich gerade voll doof vor....

    Hallo zusammen!


    Es soll 308.Win geladen werden mit Lovex D73.5, Geschosse sind Hornady 168gr, HPBT. Welche Ladeleitern würdet ihr empfehlen?
    Waffe Bergara B14 HMR
    Lauf: 24"
    Drall: 1:10
    ZH: Federal 210 und Magtech LR
    Pulver: Lovex D073.5
    Hülse: Hornady ( werden bald durch Lapua ersetzt )
    L6: Erst einmal auf Chip, da Länge des Patronenlagers nicht ins Magazin passt.


    ich habe jetzt von 41,0gr bis 42,0gr in 0,1gr. Schritten eine Leiter fertig gemacht.
    Was für eine max. Lademenge würdet ihr nehmen? Mein Quickload sagt ab 42,2 wird es grenzwertig, aber Schützenkollegen sagen bis 42,7 geht....


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Micha

    Hallo Zusammen!


    Meine Ub ist im März abgelaufen. Die brauchte ich für meine Verlängerung des §20.
    Das ist auch wieder so ein Thema...ich bin zuverlässig, da ich einen §20 und 27 habe...muss aber für den Kurs eine neue haben....


    Mit dem Herrn, der den Kurs in Aachen macht, bin ich in Kontakt, ist aber zu kurzfristig.
    Habe nun einen Kontakt zu Deutschmann, aber da ist die UB zu lange unterwegs...naja...sehen wir mal...

    Hallo Zusammen!


    Selbstvorstellungen sind jetzt nicht so mein Ding, da tue ich mich immer schwer mit.
    Aber ich versuche es einmal....


    Ich bin der Micha, 34 Jahre und komme aus Dortmund.
    Derzeit bin ich noch kein Wiederlader, arbeite aber mit Hochdruck daran.
    Das ganze Equipment ist schon vorhanden, die ersten Hülsen sind auch schon vorbereitet....


    Was mir noch fehlt ist die Erlaubnis nach §27....wobei ich hier echt die Kriese bekomme....
    Ich bin staatlich geprüfter Pyrotechniker und habe einen §20...also hantiere ich sehr oft mit explosiven Stoffen, kenne alle Richtlinien......auch habe ich einen §27 für mein anderes Hobby -> Modellraketen. Dort werden Motoren auf NC-Basis verwendet. Wir benötigen auch SP die die Ausstoßladungen der Fallschirme.....aber für das Wiederladen muss ich einen neune Kurs machen....obwohl wir auch NC-Pulver im Kurs hatten als Ausstoßladung... :nw:


    Also..Wenn noch jemand weiß, wo im Raum NRW ein Kurs abgehalten wird...bitte eine Info an mich.


    Derzeit schieße ich nur das Kaliber .308 Win.


    Ansonsten bitte nachfragen, wenn noch was offen sein sollte :)


    Beste Grüße


    Micha